Erstes Hyperion Hotel Österreichs eröffnet in Top-Lage

| Tobias Seifried 
| 28.07.2022

In die Premiumunterkunft mit 115 Zimmern und öffentlichem Restaurant wurden 60 Millionen Euro investiert.

In Österreich öffnet das erste Hyperion Hotel seine Pforten. Der Standort passt dabei zu den hohen Ansprüchen der deutschen H-Hotels Gruppe. Die Unterkunft befindet sich nämlich im Salzburger "Palais Faber". Nach Abschluss umfangreicher Umbau- und Revitalisierungsarbeiten beherbergt das 1874 im Stil der Wiener Ringstraßenarchitektur errichtete, denkmalgeschützte Baujuwel nun das Premiumhotel.

Immobilieninvestment

Das Palais Faber wurde als Prime Investment der IFA AG realisiert. Insgesamt beteiligten sich 264 mehrheitlich österreichische Anleger:innen mit einem Gesamtinvestment von 60 Millionen Euro an diesem Immobilieninvestment. Sie sollen von grundbücherlicher Sicherheit, soliden, inflationsgesicherten Renditen durch langfristige Vermietung und der zu erwartenden Wertsteigerung des Objekts in Top-Lage direkt gegenüber Schloss Mirabell und Salzburg Congress profitieren.

Hyperion Hotel in SalzburgÖsterreichs erstes Hyperion Hotel ist im Premium-Segment angesiedelt © IFA AG

"Wichtiger Schritt für uns"

"Österreichs erstes Hyperion Hotel im Palais Faber ist eine wesentliche Bereicherung der Salzburger Hotellerie. Gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir das rund 150 Jahre alte Gebäude nach modernsten Anforderungen und in enger Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt als IFA Prime Investment realisieren. Mit ihrer Beteiligung tragen unsere Investor:innen dazu bei, ein geschichtsträchtiges Baujuwel für nachfolgende Generationen zu erhalten. Ich danke allen für ihren Einsatz", so Michael Baert, Vorstand der IFA AG.

"Seit über zwei Jahren stehen wir zahlreichen Herausforderungen gegenüber, die uns und unserer gesamten Branche alles abverlangen. Die Eröffnung des Hyperion Hotels Salzburg ist daher ein wichtiger Schritt für uns – trotz oder gerade wegen der wirtschaftlichen Situation halten wir weiter an unserer Expansionsstrategie fest. Ich bin sehr stolz, dass wir an diesem Top-Standort unser Hotelportfolio erweitern und nun mit unserer Premiummarke auch in Österreich vertreten sind", sagt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels GmbH.

Premium-Segment und öffentliches Restaurant

Mit dem ersten Hyperion Hotel Österreichs mit 115 Zimmern will die H-Hotels Gruppe die Nachfrage nach hochwertigen Hotelangeboten und -services im Premium-Segment bedienen. Im Restaurant mit Terrasse im Innenhof werden auch Gäste, die nicht im Hotel einchecken, verköstigt. Zudem bleiben eine Filiale der Salzburger Sparkasse und eine Tabak Trafik dem IFA Prime Investment Palais Faber als langfristige Mieter erhalten.

www.ifa.at

www.h-hotels.com/salzburg

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV