Krypto-Plattform "Bison" übernimmt Tierpatenschaft im Zoo Schönbrunn

| Tobias Seifried 
| 27.07.2022

Mit dem Sponsoring für die namensgleichen Tiere im Wiener Zoo will das Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad steigern.

Die Gruppe Börse Stuttgart will mit ihrer Krypto-Plattform "Bison" den österreichischen Markt erobern. Um für dieses Vorhaben die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen, hat sich das Unternehmen etwas Besonderes einfallen lassen – eine Tierpatenschaft im größten Zoo Wiens.

Bison sponsert Bisons

Die Unterstützung des Tiergarten Schönbrunn war aufgrund des Firmennamens naheliegend. Deshalb dürfen sich die dortigen Bisons seit kurzem über einen neuen Sponsor freuen. Nun gab es die symbolische Scheckübergabe vor dem Bison-Gehege. Da eine Spendenübergabe in Kryptowährungen noch nicht möglich ist, wurden die 4.000 Euro für die Jahrespatenschaft noch ganz traditionell in Euro überwiesen.

"Unsere tierischen Namenspaten mit einer Patenschaft zu unterstützen war uns ein großes Anliegen und hat für uns eine starke Symbolkraft. Mit der heutigen Erweiterung unserer Bison-Herde in Österreich wollen wir zeigen: Wir sind gekommen, um zu bleiben", sagt Stefanie Möllner. "Die Bisons im Tiergarten Schönbrunn sind Botschafter für ihre gefährdeten Artgenossen in der freien Wildbahn. Wir freuen uns, dass mit der Übernahme dieser Patenschaft unsere Tiere in dieser Funktion unterstützt werden und damit auch Aufmerksamkeit für den Artenschutz geschaffen wird", so Simone Haderthauer, zoologische Abteilungsleiterin.

www.bisonapp.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV