Für Schüler:innen und Studierende gibt es auch heuer wieder kostenlose Samples

Freudebringer verteilt Packages mit Lebensmitteln, Getränken und Shampoos sowie Zeitschriften.


Ab September ist es wieder so weit: Für Schüler:innen und Studierende beginnt das neue Semester. Die Samplingagentur Freudebringer bereitet sich bereits darauf vor. Denn für zahlreiche Unternehmen gilt die jüngere Zielgruppe zwar als begehrt, aber auch schwer erreichbar. Um sie dennoch zu erreichen, wurden bereits unterschiedliche Produktproben vorbereitet, verpackt und an Netzwerkpartner ausgeliefert. Im Herbst werden diese Samples schließlich auf direktem Weg zur Schule oder zur Universität sowie durch die Lehrer:innen an die Schüler:innen oder Studierenden verteilt.

Werbeform mit dem Wow-Effekt

"Es macht uns Freude, Menschen etwas zu schenken und mit Produktsamples zu begeistern“, sagt Niko Pabst. Dass die Werbeform mit dem Wow-Effekt wirkt, davon ist der Freudenbringer-Geschäftsführer nach fünf erfolgreichen Jahren am Markt überzeugt. Die positive Wirkung lasse sich über eine Vielzahl an Erhebungen auch untermauern.

Im Rahmen der Aktion sollen auch die Eltern eingebunden werden - zum Beispiel an Orten wie den Schreibwarenhandel oder dem Spielzeuggeschäft. "Das ist der perfekte Touchpoint, um die ganze Familie zu erreichen", meint Projektmanagerin Jessica Janczyn. Neben verschiedenen Produktproben werden ebenfalls relevante Inhalte für die jeweilige Personengruppe verteilt. So sollen beispielsweise Magazine mit dem Themenschwerpunkt Lehre in Schulen im Herbst ausgegeben werden.

Breites Sortiment

Für die Agentur stehen die Produkte ihrer Kund:innen im Vordergrund. Diese reichen von Dreh & Trink, Persil, Teekanne, Yakult bis zu 3Bears Müsli. Weiters soll durch eine thematische Selektion die gezielte Erreichung der gewünschten Zielgruppe ermöglicht werden. So werden beispielsweise nach Geschlecht, Alter oder anderen sozioökonomischen Faktoren die passenden Zielgruppen für Freudebringer-Kund:innen selektiert.

Auch für Studierende soll etwas dabei sein: beim Beisammensein am Abend im Student:innenwohnheim wartet etwa ein kühles Bier einer bekannten Marke – gratis wie die Agentur betont. 

Das Sampling von Freudebringer kann als eine Art Win-Win-Win-Situation betrachtet werden: für jene, die Freude schenken, sowie für jene, die durch die produktprobe einen Vorgeschmack auf ein Produkt erhalten haben. Zudem stelle diese Methode auch für Unternehmen einen Gewinn dar. Sie können ihre Markenwahrnehmung steigern sowie Neues ausprobieren.

www.freudebringer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV