Kugel abgefangen: iPhone rettet ukrainischem Soldaten das Leben

| Tobias Seifried 
| 20.07.2022

Video zeigt das schwer beschädigte, jedoch nicht komplett durchschlagene Apple-Handy.

Offiziell verweist Apple bei seinen Produkten in Sachen Lebensrettung stets auf die Apple Watch. Dank den integrierten Gesundheits- und Fitnessfunktionen soll das Wearable tatsächlich bereits viele Träger:innen vor einem Herzinfarkt bewahrt haben. Doch nun dürfte auch ein iPhone zum Lebensretter geworden sein – jedoch in einem ganz anderen Zusammenhang.

Kugel abgefangen

So wurde via Twitter, Telegram und Reddit ein Video verbreitet, in dem ein ukrainischer Soldat behauptet, dass ihm sein Apple-Handy im Rucksack das Leben gerettet hat. In dem Clip sieht man, wie der Soldat ein iPhone 11 Pro aus der vorderen Tasche seines Rucksacks zieht. Das Apple-Handy wurde offenbar von einer Kugel getroffen. Diese These wird auch vom Loch im Stoff, das sich an derselben Stelle befindet, untermauert. Das iPhone wurde durch die Patrone zwar schwer beschädigt, jedoch nicht komplett durchschlagen. Und deshalb kommentierte der Soldat das Video mit den Worten: "iPhone rettet Leben!"

Ob das Video echt und der Vorfall tatsächlich so passiert ist, lässt sich wie bei fast allen Bildern aus Kriegsregionen nicht überprüfen. Glaubwürdig und plausibel klingt die Sache jedenfalls.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV