Dominic Thiem eröffnete modernisierte ATC-Außenanlage in Traiskirchen

| 10.07.2022

Mit der Fertigstellung der internationalen Turnierstandards entsprechenden LED-Flutlichtanlage ist die Tennis-Akademie infrastrukturell komplettiert.

Mitte Juni lud die ATC-Akademie im Rahmen einer Nightsession zur feierlichen Eröffnung der modernisierten Außenanlage nach Traiskirchen. Highlight ist die neue LED-Flutlichtanlage, die internationalen Turnierstandards entspricht und somit den Tennisspieler:innen professionelle Trainingsbedingungen quasi rund um die Uhr bietet. Bei der Eröffnung war auch Tennisstar Dominic Thiem dabei.

Zwei Sandplätze und ein Hardcourt

Pro Außenplatz wurde je ein Flutlichtmast mit LED Fluter (Lichtstärke 500 Lux) mit einer Lichtpunkthöhe von 16 Metern ausgestattet. Aus Rücksicht auf die Anreiner:innen und aus Umweltschutzgründen wurde die Beleuchtung mit einem sogenannten DLC-System (Direct-Light Control) ausgestattet, welches Blendung und Streulicht außerhalb der Spielfläche vermeiden soll. Nach der Modernisierung stehen im Outdoorbereich der ATC-Akademie zwei generalsanierte Sandplätze sowie ein komplett neu errichteter Hardcourt zur Verfügung. Letzterer bietet zudem eine erweiterte multipel nutzbare Sportfläche sowohl für Konditionstraining als auch sonstige Trainings-Möglichkeiten für die Athlet:innen.

Tennistraining mit den Thiems

Im Rahmen der Nightsession veranstalteten Dominic Thiem und dessen Vater Wolfgang, der auch ATC-Sportdirektor ist, mit einigen Kindern ein exklusives Tennistraining und zeigten sich von der neuen Infrastruktur angetan. Ein Showtraining unter der Leitung von Wolfgang Thiem mit weiteren Athlet:innen der ATC-Akademie wurde den Gästen ebenfalls geboten.

Bei der Eröffnung waren auch prominente Vertreter:innen aus dem Sport- und Wirtschaftsbereich dabei. Zu den Gästen der ATC-Präsidentin Barbara Muhr zählten etwa ÖTV Sportdirektor Jürgen Melzer, der burgenländische Tennispräsident, Günter Kurz und der ÖTV U12 Nationaltrainer, Robert Maieritsch.

Vorstand sagte danke

Abschließend bedankte sich der ATC-Vorstand noch bei allen Gästen fürs Kommen und den Sponsoren, ohne die die Modernisierung der ATC-Akademie nicht möglich gewesen wäre: Manfred und Katrin Hohensinner (GF Frutura), Helmut Essl (GF Utiply Family Office), Walter Dieter (GF der Intelli Group), Kurt Mann, Ernst Minar (John Harris) sowie Red Bull.

www.atc-futurefortennis.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV