msg Plaut verschmilzt die SAP- und Microsoft-Welt

| Redaktion 
| 07.07.2022

"New Way of Work in SAP Systemen"; im Sinne der Ressourceneffizienz wird mit bereits vorhandenen Investitionen gearbeitet.

Getreu dem Firmenslogan ‚"Best of Both", also das Beste beider Welten, bietet msg Plaut nun die sogenannte "Digitale Spange" an, die vorhandene SAP- und Microsoft-Systeme zu einer anwenderfreundlichen Einheit verbindet und so eine "neue Form des Arbeitens" in SAP-Systemen einleiten will.

Ressourcenoptimierendes Arbeiten

Im Sinne der Ressourceneffizienz arbeitet die Digitale Spange mit bereits vorhandenen Investitionen und implementierten Systemen und Funktionen. Microsoft Funktionalitäten werden mit SAP-Systemen verbunden. Dabei werden die beiden Technologien so verschmolzen, dass Nutzer:innen im gewohnt userfreundlichen Microsoft Front-End direkt auf die Daten in der SAP-Anwendung zugreifen und somit bestmöglich arbeiten können.

Der Fokus liegt immer auf den Aufgaben der Benutzer:innen, nicht auf Programmen, Systemen oder Technologien. Neben dem Schutz vorhandener Investitionen und größerer Effizienz der Mitarbeitenden reduziert die Digitale Spange Kosten und erhöht die Sicherheit, denn eine redundante Datenspeicherung im Unternehmen wird vermieden.

"Als langjähriger SAP- und Microsoft-Partner schöpfen wir aus einem reichen Erfahrungsschatz, der in einer flexiblen Lösung viele Vorteile bringt. Wir kombinieren das Beste aus beiden Welten und denken in Synergien. SAP und Microsoft können sich sehr gut ergänzen. Die Digitale Spange ist für jedes Unternehmen eine Bereicherung!", so Rudolf Palkowitz, Leiter Microsoft Competence Center.

www.msg-plaut.com

www.sap.com/austria

leadersnet.TV