"District Living" im DC Tower 3 startet

Insgesamt 832 servicierte Apartments gehen in Betrieb. Im Paketpreis sind Fitness- und Partyraum, Yoga und Coworking inkludiert. 

Der Turm an der Auffahrt zur Reichsbrück wird in Betrieb genommen. Das von Dietrich Untertrifaller Architekten entworfene und von der S+B Gruppe gebaute, 110 Meter hohe Gebäude mit seiner markanten, aus der Ferne an eine Käsereibe erinnernden Fassade wurde damit vor dem DC Tower 2 fertig. Mit Letzterem wird gerade erst begonnen.

Gewerbe: Wohnen

DC 3 ist deutlich kleiner als DC 1, doch genau wie dieser ein Gewerbeturm. Allerdings von einer anderen Art. Denn dieses Gewerbe nennt sich wohnen. Der DC3 soll für jene Menschen ein Angebot schaffen, die beruflich eine kurze Zeit in Wien verbringen und daher Wohnraum benötigen. Von der Möblierung bis zum Internet ist alles inkludiert. 

Die Preise beginnen bei 610 Euro pro Monat für ein 15 Quadratmeter großes "Studio". Zwei-Zimmer-Einheiten gibt es auch, sie kosten ab 1490 Euro und sind mindestens 46 Quadratmeter groß.

© Putschögl

"District Living" heißt das Konzept, das sich an Studierende wie an "Young Professionals" bzw. auch Menschen richtet, die in der nahen Uno-City zu tun haben, und das der US-amerikanische Investor Greystar nach Österreich brachte. Er war als sogenannter "Friendly Architect" aufseiten des Investors dabei und besorgte die Innenausstattung. (ca)

www.district-living.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV