Volksbank gratuliert den Sieger:innen des Green Marketing Award

Der Nachhaltigkeits-Preis wurde heuer erstmals verliehen. Als Sponsoren fungierten die Volksbank, ORF Enterprise und die Wiener Städtische.

Mit dem "Green Marketing Award" werden die nachhaltigsten Marketingkampagnen des Jahres ausgezeichnet. Dieser Preis wurde heuer erstmals vergeben (LEADERSNET berichtete). Präsentiert wurde er von der ÖBB, der GroupM, dem Horizont und LEADERSNET. Die begehrten Preise wurden in den Kategorien "think different", "be aware" und "innovate" an insgesamt 83 Einreichungen der Bereiche "Klima- und Umweltschutz", "faire Sozialstandards" und "Tierwohl" vergeben.

Eine wichtige Rolle für den Klimaschutz

Verliehen wurden die Preise von den Partnern des "Green Marketing Awards": der Volksbank, ORF Enterprise und der Wiener Städtischen. Gleichzeitig gratuliert Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank AG und Sprecher des Volksbanken-Verbundes, den Sieger:innen und erklärt welche Rolle die Auszeichnung für die Marketingwelt bedeutet: "Wir sind überzeugt, dass der Erfolg von Klimaschutz und Nachhaltigkeit immer weniger von technischen Faktoren abhängig ist. Viel eher wird es entscheidend sein, wie bereit wir für ausreichende Investitionen und für die konsequente Umsetzung sind. Und in diesem Punkt kommt dem Marketing die wichtige Aufgabe zu, alle Chancen und Möglichkeiten überzeugend zu kommunizieren."

Bank bekennt sich zur Nachhaltigkeit 

Die Volksbank erklärt sich seit ihrer Gründung als nachhaltig sowohl in ihrer Geschäftstätigkeit als auch in Bezug auf die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe. Das sieht, laut der Presseinformation auch Gerald Fleischmann so: "Für uns als Bank hat Nachhaltigkeit viele Aspekte. Einerseits stellen wir unseren Geschäftsbetrieb so auf, dass er so wenig wie möglich unerwünschte Auswirkungen auf die natürliche Umwelt hat. Andererseits bedenken wir bei unserer Geschäftstätigkeit immer, wie wir die regionale Wirtschaft und das soziale Zusammenleben in der Gemeinschaft unterstützen können. Darüber hinaus forcieren wir Veranlagungs- und Finanzierungsprodukte, die positive Effekte auf unsere Umwelt und Gesellschaft haben." (red)

Die Siegerliste gibt es hier.

Eindrücke vom Green Marketing Award finden Sie in unserer Galerie.

www.volksbank.at

www.green-marketing-award.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV