Premiere "Green Marketing Award 2022"

In der Zugwerkstätte "TS Werk Simmering" wurden aus 83 nachhaltigen Marketing-Projekten 9 Vorzeige Intiativen prämiert.

Auf Intitative der ÖBB-Werbung Geschäftsführerin Karin Seywald-Czihak wurde gemeinsam mit den Partnern GroupM, Horizont, Volksbank Wien um dem Medienpartner LEADERSNET dieser Green Marketing Award ins Leben gerufen.

Von den eingereichten Projekten wurden mitten in der Zugwerkstätte des Railjets die nachhaltigsten Marketing-Aktionen des Landes in einer großen Gala vor den Vorhang geholt. Bundesministerin für Verkehr Leonore Gewessler: "Wir brauchen die besten Ideen und diese gut vermarket".

In den drei Kategorien "think different", "be aware" und "innovate" wurden die Gewinner nach Vorauswahl durch eine Fachjury von einem Konsument:innen-Panel ermittelt und an diesem Abend ausgezeichnet. Mit 83 Einreichungen war die Zahl der Teilnehmer:innen bei der Premiere des Green Marketing Award laut den Veranstaltern erfreulich hoch.  

In zwei Kategorien setzten sich Projekte des Handelskonzerns Spar durch, in der dritten ein Spar-Kooperationspartner: Die Initiative "unverpackt" von Interspar gewann "think different", "Too Good To Go" siegte bei "be aware", eine Koop von letzterem mit Spar holte sich den Preis in der Kategorie "innovate".

Kategorie "think different":

  1. Interspar mit "unverpackt"
  2. Adamah Biohof mit "Mehr weg Konzept"
  3. Ja!natürlich "Freilandschweine-Haltung"

Kategorie "be aware":

  1. Too good to go mit "Oft länger gut/Mindesthaltbarkeitsdatum"
  2. Acker Austria mit "Ackerdemie"
  3. Raiffeisen Ware mit "Ökosolar Biotop"

Kategorie "innovate"

  1. Kooperation Spar x To good to go mit "APP Überraschungssackerl"
  2. Vollpension mit "Generationen cafe & Co"
  3. Post AG mit "Green Pack Mehrwegpaket"

 (ca)

www.green-marketing-award.at

Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV