Zidane Hommage von gartnerundenzi mit Zensurbalken

Nach der großen Aufregung um den WM-Spot von bet at home, schicken gartnerundenzi eine entschärfte Version on Air.


Nach viel Tamtam und einer Aufforderung des Werberates zum sofortigen Stop der Spots beziehungsweise einem Sujetwechsel, schickt gartnerundenzi eine entschärfte Version on Air. Während der Kopfstoß-Szene erscheint ein schwarzer Balken mit der Aufschrift "Zu sehen auf www.bet-at-home.com".

„Als Teil der Werbewirtschaft muss es einem doch zu denken geben, wenn es die Medien nicht der Mühe Wert finden, mit ihren Kunden nach Lösungen zu suchen. Die Agentur spricht übrigens in diesem Zusammenhang deshalb von Zensur, da die Kampage ursprünglich ausnahmslos von allen Sendern on Air gebracht wurde. Erst im Schatten des Werberates haben sich einige aus der Deckung begeben. Es bleibt natürlich allen Medien unbenommen, Sujets anzunehmen oder abzulehnen. Aber einen Vertrag nach über einem Monat Laufzeit auf Grund einer nicht rechtsverbindlichen Aufforderung einseitig zu kündigen läuft unserem Rechtsempfinden zuwider." so Markus Enzi in einer Aussendung.

Was gartnerundenzi, wie auch deren Kunden bet at home, freuen dürfte - bis dato wurden die Spots 250.000 mal auf YouTube angeklickt. (red.)



leadersnet.TV