Kein Scherz: Journalist isst Schuh wegen "Top Gun: Maverick"

Matt Patches meinte er würde "einen Schuh essen", wenn eine Fortsetzung zu Top Gun erscheint. Das wurde ihm jetzt zum Verhängnis.

1986 gab es noch die Berliner Mauer, Falco war Nummer 1 in den USA und ein junger Tom Cruise feierte mit "Top Gun" seinen ersten Megahit auf der Leinwand. Dass 36 Jahre später ein (gefeierter) Nachfolger erscheinen könnte, hielten die wenigsten für möglich. Es gab aber auch Leute, die darauf wetteten.

"Dann esse ich einen Schuh"

So der US-amerikanische Journalist Matt Patches. Dieser meinte in einem Tweet von 2010 sogar, er würde "einen Schuh essen", sollte es nach (damals) 24 Jahren zu einem Nachfolger kommen.

Der damalige stellvertretender Leiter des Entertainment-Ressorts bei Polygon meint heute, er habe bezweifelt, dass Cruise und Produzent Jerry Bruckheimer sich nach so langer Zeit noch einmal zusammentun würden, um zum zweiten Mal in ihrer Karriere die "Kunst des Luftkampfs" näherzubringen.

Es kam bekanntlich anders. Vor etwas mehr als einer Woche startete "Top Gun: Maverick" in den Kinos.

Patches steht zu seinem Wort

Und weil das Internet bekanntlich nicht vergisst wurde Patches an sein versprechen erinnert und dieser beschloss sich zu beugen. Die Frage, die sich freilich stellte ist: Wie isst man einen Schuh? Paramount Pictures hätte ihm einen einfachen Ausweg geboten und ihm einen Kuchen in Form einer Fußbekleidung anlässlich des Kinostarts geschickt. Das erschien ihm nach eigener Angabe aber zu leicht. Gleichzeitig sei ihm vom Verzehr von handelsüblichem Schuhwerk aus gesundheitlichen Gründen abgeraten worden.

Also bastelte er sich kurzerhand seinen eigenen Schuh, vor allem aus Schichten von sogenanntem "Fruchtleder". Bevor er ihn allerdings verspeiste, trug Patches ihn noch zum Spaziergang im Freien. Was man mit einem Schuh halt so macht. Ein Mann, der zu seinem Wort steht.

Falls Sie den Schuh "nachbasteln" wollen: In seinem Youtube Video hat Patches das Prozedere ausführlich beschrieben. Mahlzeit. (ca)

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV