TUI erzielte auch beim diesjährigen "ÖGVS-Branchenmonitor 2022" mehrere Auszeichnungen und wurde erneut zum Kundenliebling unter den Reiseveranstaltern gewählt.
Zufriedene Kund:innen
Laut einer aktuellen Befragung der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) sind TUI-Kundinnen und Kunden die zufriedensten der gesamten Branche. Im Rahmen der unabhängigen österreichweiten Studie wurden neben der TUI Österreich GmbH auch das Reiseportal TUI.at, "TUI Das Reisebüro" sowie die Franchisenehmer-Büros TUI ReiseCenter in mehreren Kategorien ausgezeichnet.
Im Rahmen des Reiseveranstalter-Rankings belegt TUI Österreich im Bereich Kundenzufriedenheit den ersten Platz und sichert sich somit den "Branchen-Champion". "Als Marktführer unter den Veranstaltern haben wir einen hohen Anspruch an Qualität und Service. Umso mehr freut es uns, dass unsere österreichischen Kundinnen und Kunden uns im Rahmen dieser aktuellen Studie ein so gutes Zeugnis ausgestellt haben", sagt Ines Waser, Vertriebsdirektorin TUI Österreich.
Auch "TUI Das Reisebüro" erreichte den ersten Platz unter allen bewerteten Reisebüros in der Kategorie Kundenzufriedenheit.
"Top Kundenzufriedenheit"
Das Reiseportal tui.at erhielt im Ranking der Reiseportale in zahlreichen Kategorien ebenfalls hervorragende Bewertungen. Unter anderem wurde es mit der Auszeichnung Branchen-Champion im Bereich "Top Kundenzufriedenheit" und "Top Kundenservice" ausgezeichnet.
Die TUI ReiseCenter erhielten den Branchen-Champion in der Kategorie "Top Preis-Leistungs-Verhältnis" sowie den Kunden-Champion im Bereich "Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis".
"An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aussprechen, die durch ihr Engagement – sei es im direkten Kundenkontakt oder in den zahlreichen Abteilungen im Hintergrund – tagtäglich Großes leisten. Wir sind daher besonders stolz auf die Auszeichnung im Bereich Kundenzufriedenheit und freuen uns, dass unsere Kundinnen und Kunden auch weiterhin zu den zufriedensten Österreichs zählen. Das bestärkt uns in unserem täglichen Tun und unserem Ziel, möglichst vielen Menschen unvergessliche Momente abseits des Alltags zu ermöglichen", so Wasner.
Für das österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis wurden mehr als 250.000 Urteile zu insgesamt 1.824 Unternehmen berücksichtigt. (ca)