Salzburg bekommt zwei "Kapselhotels"

44 Mini-Zimmer sollen in der "Feller-Hosenmanufaktur" entstehen.

1979 hat das erste offizielle Kapselhotel der Welt in Osaka seinen Betrieb aufgenommen. Jetzt sind Hotels, die Schlaf-Boxen statt Zimmer anbieten, in Asien nichts Außergewöhnliches. In Europa aber sind solche Kapselhotels noch nicht weit verbreitet.

Vereinfacht ausgedrückt reihen sich bei Kapselhotels Schlafkojen aneinander, Toilettenanlagen werden gemeinsam genützt, für das Gepäck gibt es Spinde, und für die Kommunikation Gemeinschaftsräume.

"Nur ein kleiner Teil des Gebäudes"

Ein Projekt für ein Kapselhotel in Salzburg (Kainz-Immobiliengruppe) wurde bereits genehmigt, nun liege bereits ein weiteres Ansuchen für ein solches Hotelprojekt beim Baurechtsamt der Stadt Salzburg zur Genehmigung, berichten die Salzburger Nachrichten.

In der Weiserhofstraße 3, der Hosenmanufaktur der Familie Feller, sollen 44 Schlafplätze und drei Tiefgaragenplätze entstehen. Von einem "Betrieb eines Beherbergungsbetriebes mit Schlafkojen" ist beim Baurechtsamt die Rede. Familie Feller zufolge soll das Kojenhotel nur in einem kleinen Teil des Gebäudes betrieben werden und die Hosen-Manufaktur weiter fortgeführt werden. (jw)

www.fellerhosen.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV