Firmenchallenge: Bewegungsminuten sammeln und die Umwelt fördern

Die Aktion findet in Österreich von 1. Oktober bis 19. November 2022 statt und soll den Teamgeist fördern.

Die Gesundheit der Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt stellen und gleichzeitig die Umwelt fördern – es war noch nie so einfach, das verspricht der Veranstalter Sports.Selection.

Wie funktioniert das?

Die Firmenchallenge Österreich ist ein wissenschaftlich fundierter 50-tägiger Gesundheitsimpuls, der als "digitaler Motivator", Bewegung "niederschwellig in den Alltag zu integrieren", wirkt. Von 1. Oktober bis 19. November sammeln die Mitarbeiter:innen von vielen Firmen in Österreich – vom EPU bis zum Konzern – täglich Bewegungsminuten. Egal ob beim Sport, Spazierengehen oder Treppensteigen, es darf Spaß machen - und fördert den Teamgeist.

Viele kostenlose Informationen und Tipps rund um die Themen Ernährung, mentale Fitness und Bewegung von Sport-Legenden und Health-Experts verfolgen ein Ziel: den Mindest für ein gesundes Leben zu erreichen.

Wer dabei hilft?

Die Botschafter:innen wie Kira Grünberg, Lizz Görgl, Armin Assinger und Hans-Peter Hutter bieten ihre persönlichen Erfahrung in Online-Einheiten an, die Lebensberater:innen der Wirtschaftskammer Wien motivieren mit Fitnesseinheiten und stellen Tipps für die mentale Gesundheit und die abwechslungsreiche Ernährung bereit.

Was erwartet Teilnehmer:innen?

  • 50 Tage Motivation, Sensibilisierung & Aktivierung auf wissenschaftlicher Basis
  • Online-Fitness-Studio inklusive!
  • Förderung der Gesundheit, Stärkung des Teamgefüges und Employer Branding
  • Vermehrte Nutzung bestehender (BGF-) Maßnahmen
  • Kostenlose Fortbildungsmöglichkeiten
  • 100 Prozent digital und ortsunabhängig, DSGVO-konform und ISO-zertifiziert

Umweltschutz

Durch die Firmenchallenge soll sich der CO2-Fußabdruck von jeder/m Teilnehmer:in reduzieren. Wie? Während und nach der Firmenchallenge verzichten die TeilnehmerInnen auf CO2-reiche Fortbewegungsmittel und greifen stattdessen zurück auf das Fahrrad oder gehen weite und kurze Strecken zu Fuß. Aber auch das Ernährungsverhalten der Teilnehmer:innen wirkt sich positiv auf den Naturschutz aus. Durch die Ernährungsexpert:innen und den kostenlosen Studien zur gesunden Ernährung verändert sich der Lebensmittelkonsum, sodass bewusster, regionaler und nachhaltiger Nahrungsmittel eingekauft werden und die Umwelt und das Klima weniger belastet werden.

Bei der digitalen Programmpräsentation gibt es weitere Informationen über die Firmenchallenge Österreich.

www.firmenchallenge-oesterreich.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV