Ottakringer Brauerei wirbt mit Biervielfalt

Neue Produktkampagne mit Fokus auf Digital- und Social Media. 


Seit Jahren sind Vielfalt und ein hoher Qualitätsanspruch die Markenzeichen der "Ottakringer Brauerei". Aus diesem Grund widmet das Unternehmen der Biervielfalt nun eine neue Produktkampagne. Hauptakteure dieser Kampagne sind, laut Ottakringer Brauerei, das neue "Bio Zwickl", das klassische "Wiener Original" und das "vollmundige Dunkle". "Wir haben ein breites Sortiment an ausgezeichneten Bieren und brauen für jeden Geschmack und Trinkanlass das richtige Bier!", so Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister.

Werbung für die österreichische Bierkultur

"Uns ist wichtig die österreichische Bierkultur zu schützen, die Vielfalt und den Geschmack weiter zu bewahren. Daher sind wir auch Mitinitiator der Vereinigung ‚Unabhängige Privatbrauereien Österreichs", ergänzt Geschäftsführer Harald Mayer. "Wir sind stolz auf unsere Biervielfalt! Ab 19. April stellen wir mit unserer Produktkampagne und dem Aufruf "Des proBier i!" die Sorten "Bio-Zwickl", "Wiener Original" und "Dunkles", stellvertretend für die gesamte "Ottakringer" Biervielfalt, in den Fokus. Vom 19. April bis Ende Mai wird die "Ottakringer"- Kampagne in Ostösterreich zu sehen sein. Im Zuge dieser Kampagne wird der Fokus auch verstärkt auf Digital- und Social Media gelegt.

Ein nachhaltiges Bier

Nach dem Erfolg des "Ottakringer Bio-Pur", das exklusiv für die Gastro bestimmt war, hat sich die Brauerei nun dazu entschieden das neue "Bio-Zwickl" auf den Markt zu bringen. Bei diesem handelt es sich somit bereits um das zweite Bio-Bier der Brauerei. Laut dem Unternehmen sind sämtlich Zutaten des Biers aus kontrolliert biologischem Anbau. So wird etwa das Malz beispielsweise aus bester niederösterreichischer Bio-Braugerste gewonnen. Im Lebensmitteleinzelhandel ist das Bier in der Mehrwegflasche erhältlich und kann somit als komplett nachhaltiges Bier betrachtet werden (tk).

www.ottakringer.at

leadersnet.TV