Was hat den Ex-Präsidenten so zornig gemacht? Trump stürmt erbost aus TV-Interview

| 21.04.2022

"Glaube, Sie sind ein Idiot": Der Clip wurde innerhalb von zwölf Stunden nach der Veröffentlichung bereits rund 2,7 Millionen Mal geklickt. 

Bereits vor der Ausstrahlung hat die erste Folge der neuen Piers Morgan TV-Show "Piers Morgan Uncensored" für Aufsehen gesorgt. Nicht nur, dass der bekannteste Boulevardjournalist Großbritanniens Donald Trump für diese Premiere gewinnen konnte, sondern dass dieser einen bezeichnenden Auftritt hinlegte, kann wohl als gelungener PR-Coup gesehen werden. Auf Twitter veröffentlichte Morgan vorab einen 30-sekündigen Ausschnitt daraus, und dieser hat es in sich:

 

Der Clip zeigt ein Wortgefecht, danach erhebt sich Trump von seinem Sessel und fordert den Moderator auf, unverzüglich die Kameras auszuschalten. Zwölf Stunden nach der Veröffentlichung wurde das Video bereits rund 2,8 Millionen Mal angeschaut. Im kurzen Clip beleidigt Trump sein Gegenüber: Er sei ein ehrlicher Mann, "ehrlicher als Du" und auf Morgans Frage "Glaubst du, ich bin ein Dummkopf?" antwortet der Ex-Präsident: "Ja, genau das denke ich jetzt."

"Don v Piers: Grumpy Trumpy"

Ausschlagebend für den Zorn des Ex-Präsidenten dürften Fragen zur verlorenen Wahl und dem Sturm aufs Kapitol am 6. Jänner 2021 gewesen sein. Die Sun macht die Sendung unterdessen sogar zum Aufmacher: "Don v Piers: Grumpy Trumpy" titelt das Blatt und lässt Morgan ausführlich erklären, wie es zu dem Interview mit Trump kam und wie es endete. Dem abrupten Ende sei der Sun zufolge ein Streit vorausgegangen, nachdem Trump ein Dokument mit kritischen Kommentaren Morgans zugespielt worden sein soll. Der Moderator hatte sich zuvor als langjährigen Freund Trumps betrachtet.

Manipulatives Video?

Ein Sprecher Trumps hält das 30-sekündige Video für manipulativ und schickte dem TV-Sender NBC News eine Audio-Aufnahme, auf der die beiden Männer angeblich am Ende noch zusammengesessen sind und gelacht haben. (jw)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV