Union Investment: Sandra Hofer avanciert zur Leiterin des internationalen institutionellen Geschäfts

Ihre Funktion als Geschäftsführerin der Union Investment Austria GmbH übt die Bankkauffrau weiterhin aus.

Die Union Investment Austria GmbH und die Union Investment Institutional GmbH sind Tochtergesellschaften der zur genossenschaftlichen FinanzGruppe gehörenden Union Asset Management Holding AG. Sandra Hofer übernimmt bei Union Investment zum 1. Mai 2022 die Leitung des internationalen Geschäfts mit institutionellen Kunden und bleibt gleichzeitig Geschäftsführerin der Union Investment Austria GmbH.

Auch asiatische Länder

In ihrer neuen Rolle ist die 42-Jährige für das gesamte institutionelle Auslandsgeschäft außerhalb des deutschen Marktes zuständig, das neben ausgewählten Märkten in Kontinentaleuropa auch Großbritannien und eine Reihe asiatischer Länder umfasst.

Das institutionelle Geschäft in Österreich leitet Hofer bereits seit November 2015. Zukünftig wird sie auch international für die Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden, die Vertriebssteuerung sowie die Konzeption maßgeschneiderter Anlegerlösungen für diese Kundengruppe verantwortlich sein und damit zusätzlich den bisherigen Verantwortungsbereich von Astrid Joost-van der Spek übernehmen, die Union Investment verlassen wird.

"Mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how wird Sandra Hofer unser internationales Geschäft mit institutionellen Kunden erfolgreich weiter ausbauen", sagt Harald Rieger, Leiter des Segments Institutionelle Kunden von Union Investment. (jw)

www.union-investment.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV