In Kärnten gibt es eine neue Anlaufstelle für Fans von Buns und Pattys: Das Familienunternehmen Tauber und Klagenfurt-Franchisenehmer Herbert Biber haben gemeinsam mit Freund:innen und Prominenten zum VIP-Opening der 500 Quadratmeter großen Le Burger-Filiale mit Gastgarten am Heuplatz 4 in Klagenfurt geladen.
Naschenweng als Überraschungsgast
Für die 200 Gäste hatten Firmengründer Thomas Tauber sein Sohn Lukas sowie Herbert Biber eine ganz besondere Überraschung parat: Die "Lederhosenrockerin" und Starmania-Jurorin Melissa Naschenweng heizte der Kärntner Prominenz ein. Nach Songs wie "I steh auf Bergbauernbuam", oder "Traktorführerschein" wurde Melissa mit einem extra für sie designten "Burgerunikat" in ihrer Lieblingsfarbe rosa belohnt. "Dass mir Le Burger extra für diesen Auftritt einen rosa Burger entworfen hat, ist ein große Ehre für mich. Noch dazu ist es ein Vegetarischer, denn ich esse kein Fleisch. Mein Burger besteht aus einem Reis-Rote Rüben-Laibchen, Miso- und Rote-Rüben-Mayonnaise und fermentierten Radicchio, der mit Trüffel und Ahornsirup verfeinert wurde. Ich muss sagen: Es war wirklich der beste rosa Burger den ich je gegessen habe", lacht Melissa Naschenweng.
Ehrengäste
Zugebissen haben auch viele Ehrengäste, allen voran Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider. „Dass ein innovatives Familienunternehmen, noch dazu eines aus Österreich, sich für dieses Projekt begeistern kann, ist ein Beweis für Klagenfurts neue Stärke als Wirtschaftsstandort. Damit wird Klagenfurt nicht nur um einen gastronomischen Vorzeigebetrieb aus Österreich, sondern auch um viele zukunftssichere Arbeitsplätze reicher", erklärte Scheider. Unter den geladenen Gästen waren auch Vizebürgermeister Philipp Liesnig, die Lilihill-Geschäftsführer Dieter Matjasic und Peter Godec, Paul Kogler (Eigentümer Schigebiet Simonhöhe), Unternehmerin Karolin Kulmitzer, die Rechtsanwälte Konrad Burger-Scheidlin, Hans Georg Mayer und Karl Liebenwein, Rennfahrer ADAC GT Masters Mick Wishofer, Brigitte Glock, Magier Nikolaus Fortelni sowie Miss Kärnten 2019 Karalina Mörtl.
111 Gutscheine für Gratis-Burger am 13. April
Nach der Eröffnung inklusive VIP-Event ging es bei Le Burger Klagenfurt am 13. April um 11 Uhr 11 offiziell los. Als Willkommensgeschenk gab es für die ersten 111 Gäste kostenlos Gutscheine für ein "Burgerunikat" im Wert von 20 Euro. "Klagenfurt ist reif für ein neues Geschmackserlebnis, das völlig ohne Convenience-Produkte auskommt. Wo sonst kann man seinen individuellen Lieblingsburger aus regionalen und frischen Zutaten ohne Zusatzkosten selbst zusammenstellen lassen?", so Biber. Auf der fleischlosen "Green"-Speisekarte finden sich beispielsweise Quinoa-, Falafel- und Butternuss-Kürbis-Laibchen ohne Konservierungsstoffe. Für Allergiker gibt es glutenfreie Buns und Beilagen, wie etwa die Süßkartoffelpommes. (ts)
LEADERSNET war bei der Eröffnung mit dabei. Eindrücke finden Sie hier.
www.leburger.at
Kommentar veröffentlichen