Penny launcht vegane Eigenmarke

"Food for future" ist auch klimaneutral. 

Der Markendiskonter "Penny" möchte die Fülle und Vielseitigkeit der veganen Ernährung aufzeigen und hat sich dazu entschlossen, künftig pflanzliche Produkte zu verkaufen. Laut der Angaben der Supermarktkette ist das neue "Food for Future" -Sortiment mit der Vegan Blume zertifiziert und zugleich klimaneutral. "Vegane Ernährung ist längst keine Nischenbewegung mehr, sondern in der Gesellschaft angekommen. Mit unserer neuen Eigenmarke "Food For Future" zeigen wir ab sofort, wie unkompliziert, vielfältig und vor allem auch köstlich pflanzenbasierte Ernährung sein kann und bieten Leckerbissen für Veganer:innen, Vegetarier:innen, Flexitarier:innen und alle, die gerne etwas Neues probieren möchten", so Ralf Teschmit, "Penny"- Geschäftsführer, über den Launch der Eigenmarke.

Pflanzliche Vielfalt

Das neue, pflanzliche Sortiment des Supermarktes beinhält vegane Fleisch oder Wurstwaren sowie Burgerpatties auf Erbsenbasis. Ebenso in der neuen Produktriege sind rein pflanzliche Milchprodukte wie Käse oder Joghurt vertreten. Die veganen Produkte sind außerdem in Form von Pizza, Lasagne oder Nuggets erhältlich. Ab sofort sind insgesamt 22 pflanzliche Nahrungsmittel bei dem Markendiskonter im Sortiment erhältlich (tk).

www.penny.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV