Saintstephens für die Ara: Via Tiktok und Instagram an die Jungen

Mülltrennen und Anti-Littering sollen cool werden.

Die Agentur Saintstephens aus der Strobelgasse hat ein Team zusammengestellt: Der Hund Frank, der "traurige Gärtner" Fabian Unger, das APEX Filmteam featured by Lemonpie Films sind die Akteure und Profis hinter einer erfolgreichen Bewusstseinskampagne der ARA (Altstoff Recycling Austria).

Generation des Klimaschutzes

Über 1,6 Millionen junge Menschen im Alter zwischen 15 und 30 leben in Österreich. Eine Generation, die Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft der nächsten Jahre maßgeblich formen kann und einen starken Hebel bei der Erreichung der europäischen Recyclingvorgaben darstellt. Genau diese Zielgruppe adressierte die ARA mit dieser Kampagne. Um das Bewusstsein zu stärken, wurden die Awareness-Videos auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zielgruppengerecht ausgespielt. Mit Infotainment-Inhalten zeigen kurze und knallige Videos auf humorvolle Weise, dass Anti-Littering, Mülltrennung und der aufmerksame Umgang mit natürlichen Ressourcen für jede:n Einzelne:n so einfach sein können.

Fabian Unger, Schauspieler und Musiker, bekannt als "Der traurige Gärtner" hat eine Anti-Littering- und Mülltrennungs-Hymne komponiert, die bei jungen Menschen so richtig gut funktioniert hat. Das Musikvideo hat 1,4 Millionen Personen erreichen können, nach sechs Monaten hat die Awareness-Kampagne beachtliche 24 Millionen Impressionen in der Kernzielgruppe erreicht. Mehr als 55.000 Likes und Kommentare konnten erreicht werden. (ca)

www.saintstephens.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV