Däumchen drehende Krieger & Katzen: Magenta wirbt für schnelles Internet

Die "Breiterband"-Kampagne wurde von der Agentur Jung von Matt Donau umgesetzt.

Spätestens seit Distance Learning und Homeoffice wurde vielen Österreicher:innen bewusst, dass ein schneller Internetanschluss von enormer Bedeutung ist. Denn niemand wartet gerne auf langsames Internet, schon gar nicht das Internet selbst. Wie es aussieht, wenn Influencer:innen und Co. sich während dem Laden die Zeit vertreiben, zeigt Jung von Matt Donau in der neuen "Breiterband"-Kampagne für Magenta. An der Umsetzung waren auch Tunnel23, MediaCom und Virtue beteiligt.

Däumchen drehende Krieger und Katzen

Schnelles Internet auch dann, wenn alle gleichzeitig online sind. Dieses Versprechen wird in der Produktkommunikation in den Vordergrund gestellt. Und zwar anhand von Däumchen drehenden Kriegern und Katzen, die von Magenta endlich erlöst werden.

"Bei Magenta ist das Internet erwiesenermaßen einfach schneller und stabiler als das der Konkurrenz. Deswegen ist das Internet von Magenta kein Breitband-, sondern Breiterband-Internet. Das macht Breiterband zu einem besonderen Internet und dementsprechend außergewöhnlich wollten wir es inszenieren." sagt Werner Singer, Geschäftsführer von Jung von Matt/Donau.

Es geht um Aufmerksamkeit

Die neue Kampagne will Breiterband-Internet als festen Bestandteil der Produktpalette von Magenta etablieren. "Aufmerksamkeit ist heutzutage ein wertvolles Gut. Umso wichtiger war uns eine spannende Umsetzung, die die Vorteile von Breiterband-Internet aufzeigt und die dabei Spaß macht." erklärt Tanja Sourek, Vice President Brand & Marketing Communications bei Magenta. (ts)

www.jvm.at

www.magenta.at

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