Ursula Polymeropulos leitet Marketing und Kommunikation bei Transgourmet

Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbelangen als "Überthema"

Ursula Polymeropulos ist seit Jahresbeginn Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation und koordiniert ein 15-köpfiges Experten-Team. Ihr umfangreiches neues Aufgabengebiet umfasst etwa die strategische Markenführung, klassische Werbung, Online- und Social-Media Aktivitäten, das Veranstaltungs-Management ebenso wie die interne und externe Kommunikation. Polymeropulos übernimmt auch die Rolle der Pressesprecherin für Transgourmet Österreich. Sie berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Insiderin in Schlüssel-Funktion

Die gebürtige Linzerin ist eine Handels- und Transgourmet-Insiderin – sie ist seit 2010 im Unternehmen bzw. seinem Vorgänger C+C Pfeiffer in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt fungierte Polymeropulos seit 2016 als Bereichsleiterin Interne Kommunikation und Nachhaltigkeit. Davor verantwortete sie das Marketing- und Brandmanagement für Eigenmarken des Unternehmens und hatte die Marketingleitung als Kranzvertretung bereits für 1,5 Jahre inne. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften am Management Center Innsbruck (MCI) war sie u.a. bei der Austria Presseagentur APA in den Bereichen Medienanalyse sowie Sales und Business-Development tätig.

Transgourmet sieht Polymeropulos als ihren "absoluten Lieblings-Arbeitsplatz", ihr Herz schlägt für die Gastronomie, die sie für eine der "spannendsten Branchen aufgrund der Vielschichtigkeit und Lebendigkeit" hält.

Nachhaltigkeit als Kernaufgabe

Künftig wird den Themen nachhaltiges Sortimentsangebot, Ressourceneffizienz und Klimaschutz noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet. "Und so wollen wir ab heuer verstärkt nach außen tragen, was wir nach innen schon sehr motiviert umsetzen. Transgourmet Österreich investiert in den nächsten Jahren massiv in die Bereiche Transparenz bei Eigenmarken, CO2 Reduktion mit neuen Transportmöglichkeiten und in gesellschaftliches Engagement. Hier setzen wir gemeinsam mit der Muttergesellschaft Coop Schweiz mit einem entsprechenden Investitionsvolumen neue Nachhaltigkeitsstandards. Dazu braucht es Profis", freut sich Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich, auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Ursula Polymeropulos, die mit Jahresanfang aus der Karenz zurückkehrte. (ca)

www.transgourmet.at

leadersnet.TV