"30 sind genug": eMagnetix will Firmen bei kürzeren Arbeitszeiten unterstützen

Die österreichische Online-Marketingagentur setzt seit vier Jahren auf verringerte Arbeitszeit – und will jetzt anderen Unternehmen helfen, es ihnen gleichzutun.

30 Wochenstunden Arbeit – bei vollem Lohnausgleich. Aus diesem Konzept wurde nicht nur ein elementarer Baustein des Erfolgs für eMagnetix, sondern aus der Marke #30sindgenug wird nun eine eigenständige BusinessUnit mit entsprechenden Beratungsangeboten.

Hohe Nachfrage

Die Nachfrage potenzieller Kund:innen und Interessent:innen ist schon zum Start des neuen Beratungsangebots groß. Dass sich in der Arbeitswelt dringend und bald etwas ändern müsse, sei demnach quer durch alle Bereiche vielen Entscheidern klar. Die Frage nach der individuellen Anpassung und Umsetzung stelle letztendlich aber oft eine große Hürde dar. Der Co-Founder von eMagnetix und Botschafter von #30sindgenug Klaus Hochreiter, will das ändern und erklärt: "Wir wollen die Arbeitswelt von morgen schon heute auf den Weg bringen. Unsere Kinder sollen in 20 Jahren eine bessere und gerechtere Arbeitswelt vorfinden. Und ich persönlich hoffe, dass meine eigene zweijährige Tochter später davon einmal profitieren wird."

Was heißt #30sindgenug?

"Das bedeutet 30 Wochenstunden für alle Mitarbeiter:innen bei gleichzeitiger Bezahlung für eine Vollzeitbeschäftigung", so eMagnetix. Ergänzend dazu gibt es auch noch ein erweitertes hybrides Arbeitszeitmodell, sodass sich die Mitarbeiter:innen auch diese 30 Stunden noch sehr flexibel einteilen können (variable Gleitzeit, Wechsel zwischen Homeoffice und Büro etc.) und neuerdings auch eine flexible Vier-Tage-Woche. Wobei es aber beim Modell #30sindgenug im Unterschied zu anderen nicht darum geht, die übliche Vollzeit (40 Wochenstunden) in vier Tage hineinzupacken, sondern sich die 30 Stunden flexibel aufteilen zu können.

Eigenständiger Marktauftritt und Consulting-Aktivitäten

Geschäftsführer Klaus Hochreiter ist mit diesem Thema mittlerweile als Referent, Keynote-Speaker sowie auch als Berater für anderen Unternehmen tätig, was nun zum vierjährigen Jubiläum in einem eigenständigen Marktauftritt und der Gründung einer Consulting-Unit mündet. Das Angebot reicht hier von Speaker-Tätigkeiten über Beratung bis hin zur Entwicklung von neuen Konzepten. (ca)

www.emagnetix.at

Ich hoffe, ich komme noch vor meiner Pension in diesen Genuss ;-)
Reicht ja schon, dass ich als Kind auch samstags in der Schule saß :D

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV