Weleda setzt bei Kommunikation auf Havas Village

Wiener Agentur hat sich im Pitch um den Mediaetat des Herstellers von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik durchgesetzt.

Anlässlich des 100-jährigen Unternehmensjubiläums lud Weleda zum Pitch um den Mediaetat für Österreich, Deutschland und die Schweiz. In einem mehrstufigen Verfahren, an dem auch das Team aus dem Havas Village in Österreich teilnahm, konnte sich Havas Media gegen die Mitbewerber:innen durchsetzen.

Ähnlicher Wertekosmos

Anke Ellmerer, Managing Director Havas Media Austria: "Mit Weleda konnten wir einen Kunden überzeugen, der auf einen ähnlichen Wertekosmos zurückgreift wie unser Havas Network: Transparenz, Vielfalt und Nachhaltigkeit. Im Hinblick auf die Meaningful Brands, die aus unserer Sicht ausgesprochen große Chance haben, künftig erfolgreich zu sein, verfügt Weleda über besonders wertvolle Ausprägungen. Wir freuen uns sehr, mit unserem Know-how und unserem Team einen Beitrag dazu leisten zu dürfen."

Zwei Schwerpunkte

In Österreich will Weleda den Schwerpunkt in den kommenden Monaten auf Produkte der Linie Weleda Skin Food sowie Weleda Babypflege setzen, wobei der Fokus auf einer breiten TV-Kampagne auf mehreren Kanälen liege. Dem positiven Mindset jüngerer Zielgruppen gegenüber nachhaltiger Pflege folgend, erfolgt das Targeting für diese künftig zunehmend auch mit Spots auf Online-Kanälen. (ts)

havas.wien

www.weleda.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV