Mountopolis: Zooom Productions relauncht Mayrhofener Bergbahnen

Die internationale Agentur aus Fuschl am See kreiert den Neuauftritt als außergewöhnliches Papercraft.

Ein aufsehenerregendes Rebranding-Konzept von Zooom soll für frischen Wind im Zillertal sorgen. Die internationale Brand Building Agentur aus Fuschl am See mit Offices in Los Angeles und Tokyo war aufgrund ihrer Expertise in den Bereichen Outdoor, Sport, Lifestyle und Fotografie die erste Wahl für die Mayrhofner Bergbahnen bei ihrer Suche nach einem innovativen Konzept für eine geplante Markenneugestaltung.

Zentraler Player im Zillertal

Dank ihrem ausgezeichneten Liftnetzwerk gelten die Mayrhofner Bergbahnen als zentraler Player in der Kernregion des Zillertals und ermöglichen ihren Kund:inenn eine Vielzahl alpiner Sport- und Freizeitbetätigungen mitten in einer der
meistbesuchten Outdoor-Regionen Österreichs. Das neue Markenkonzept sollte genau diese Diversität des regionalen Angebots widerspiegeln und dabei helfen, das große Potential der Mayrhofner Bergbahnen am Outdoormarkt optimal auszuschöpfen und Bekanntheitsgrad wie Markenrelevanz bei der Zielgruppe zu steigern.

Auf der Basis marktspezifischer Insights und der eigenen Expertise im Tourismussektor entwickelte Zooom eine höchst außergewöhnliche Kommunikationsidee, die sich ganz gezielt von den bekannten und allzu oft gesehenen Werbekonzepten der Branche differenzieren soll: "Mountopolis".

Einzigartige Kulisse

Mit großem Aufwand und viel gestalterischem Feingefühl wurde eine 3x2 Meter große Winterlandschaft komplett aus Papier erschaffen, die die Kernregion der Mayrhofner Bergbahnen direkt ins hauseigene Studio transportierte. So hatte das kreative Team die Chance, vor einzigartiger Kulisse Foto- und Videocontent für die Kampagne zu generieren, die Diversität des lokalen Angebotes abzubilden und sie Kunden auf eine spannende und noch nie gesehene Weise zu vermitteln, beschreiben die Kreativen von Zooom Productions.

© zooom

Dies sei ein kreativer Schachzug, der den Mayrhofner Bergbahnen aus kommunikationsstrategischer Sicht ein klares Markenalleinstellungsmerkmal mit hohem Wiedererkennungswert verschaffen soll. Die gelungene Umsetzung der Werbestrategie stellt die Zusammenarbeit zwischen den Mayrhofner Bergbahnen und Zooom auf ein solides Fundament und findet bereits ihre Fortsetzung: Produktion und Shooting der nächsten Mountopolis- Kulisse für die Frühlings- und Sommersaison finden bereits in diesen Tagen in Fuschl statt. (red)

www.zooom.com

www.mayrhofner-bergbahnen.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV