Die Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia zieht es in die Bundeshauptstadt, wo nun ein neuer Bürostandort eröffnet wurde. Vor zwei Jahren hat sich das Team rund um die Gründer Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer auf die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Kampagnen mit Schwerpunkt auf Video fokussiert.
Mehr Nähe
Mit dem neuen Büro in Wien will die Agentur ihre Attraktivität für neue Talente sowie Kund:innen erhöhen. "Flexibilität ist uns bei Pulpmedia sehr wichtig. Das bedeutet nicht nur, dass wir unseren Mitarbeiter:innen als Arbeitgeber Home Office und Remote Work ermöglichen, sondern eben auch, dass wir künftigen Talenten örtlich entgegenkommen", erklärt Lanzerstorfer.
Das neue Büro liegt im 14. Bezirk, nahe dem Park'n'Ride in Hütteldorf. Es soll aber nicht nur neuen Mitarbeiter:innen zur Verfügung stehen, wie Stefan Eckerstorfer betont. Als langjähriger Pulpmedia-Mitarbeiter übernimmt er die Büroleitung des Standorts in der Keißlergasse. "Natürlich steht unseren Agenturkolleg:innen aus Linz die Office-Tür immer offen. Vor allem aber möchten wir mehr Nähe zu unseren Kund:innen im Raum Wien und Niederösterreich herstellen und hier eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglichen", so Eckerstorfer.
Neuer Fokus
Die im Jahr 2005 in Linz gegründete Online-Marketing-Agentur hat sich in der österreichischen Digitalagentur-Szene schnell einen Namen gemacht. Mit der Fokussierung auf Video-Marketing vor zwei Jahren hat das Team ihr Social-Media-Know-how mit Storytelling, Videoproduktion und Online-Media-Planung vereint und dabei die Nutzung von Daten zur Erstellung von zielgruppengerechten und performanten Content in den Vordergrund gerückt.
Zu den Kunden von Pulpmedia zählen Unternehmen wie unter anderem Weber-Stephen, Husqvarna, HYPO Oberösterreich, Rosenbauer oder Burgerista. Der Fokus der rund 30 Mitarbeiter:innen liegt dabei in der ganzheitlichen Beratung ihrer Kund:innen. (red)
www.pulpmedia.at
Kommentar veröffentlichen