Gemeinsames vor Trennendes: Die Wiener Kreativagentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) initiiert eine breite Initiative zur Steigerung der Impfbereitschaft und mit dem Ziel des gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Angelehnt an die legendäre Kolaric-Kampagne "I haaß Kolaric" soll bei der Initiative das Gemeinsame vor das Trennende gestellt werden und somit ein Beitrag zum Dialog mit Impfskeptikern geleistet werden. Die bestechend einfache Mechanik: Reden wir zuerst über gemeinsame Zugehörigkeit. Und dann über die Impfung.
"Wien ist mit seinem vorsichtigeren Kurs bisher gut durch die Pandemie gekommen. Ein Kurs ist aber nur dann gut, wenn so viele wie möglich diesen auch gemeinsam beschreiten. Das funktioniert nur, wenn man Zusammenhalt lebt und das Verbindende vor das Trennende stellt. Die COVID-Schutzimpfung ist das beste Instrument, um sich vor Omikron zu schützen. Deshalb freut es mich, dass Institutionen und Unternehmen aus allen gesellschaftlichen Bereichen Wiens zusammen anpacken", so Gesundheitsstadtrat Peter Hacker.
Die Initiative ist offen und modular aufgebaut. Jede Institution und jedes Unternehmen kann sich anschließen und so einen kleinen Beitrag zur Steigerung der Impfbereitschaft in unserem Land leisten. Entweder durch eigene Sujets und Maßnahmen oder die Unterstützung der Kampagne generell.
Ziel ist eine breite Bewegung aus allen Bereichen der Gesellschaft.

© KTHE
Ab Jänner werden Österreichs führende Medien wie Heute, ORF, IP Österreich (RTL), Gewista, W24, R9, Biber uvm. Werbeflächen/Sendezeitraum für die Initiative zur Verfügung stellen und auch eigene Sujets für ihre Leser und Zuseher entwickeln.
Als erste digitale Aktivität der Initiative konnte Österreichs Nummer 1 Influencer Condsty (über 20 Mio. Follower auf TikTok, vor kurzem von Weltstar Britney Spears gefeatured) für ein Posting gewonnen werden, welches bereits innerhalb der ersten 24 Stunden über 100.000 Views generierte.
Auf einer Info-Website werden ab Jänner Interessierte dann rasch und unkompliziert mit den wichtigsten Informationsangeboten der öffentlichen Hand zusammengebracht werden.
Unternehmen, die sich an dieser Initiative beteiligen wollen oder noch Fragen haben, melden sich am besten direkt bei folgendem Kontakt:
Laura Minet
M +43 664 3538 597
laura.minet@kthe.at
impfservice.wien
Entgeltliche Einschaltung