"Zu Weihnachten etwas Sinnvolles zu schenken, kann im zweiten Corona-Jahr eine neue Bedeutung bekommen", sagt Petra Schmidt, Vorstandsmitglied der Card Complete. "Auch wenn wir gerade zuhause bleiben sollen, können wir der heimischen Gastronomie und Hotellerie helfen, indem wir Gutscheine für die Zeit nach dem Lockdown kaufen, für uns selbst, oder als Weihnachtsgeschenk."
Schnittstelle zur Ankurbelung der Nachfrage
Die Corona-Pandemie sei eine wahre Katastrophe für die heimischen Tourismus-, Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe. Bereits im ersten Corona-Jahr 2020 gingen die Nächtigungen regional um bis zu 75 Prozent zurück und damit auch die Gastronomieumsätze in den betroffenen Gebieten. Zwar gab es in den Zeiten zwischen den Lockdowns eine kleine Erholung, doch die heimischen Konsument:innen konnten das Loch, das der Wegfall des sonst rund 70-prozentigen Anteils ausländischer Gäste gerissen hat, nicht kompensieren. Auch weitreichende Unterstützungsmaßnahmen der öffentlichen Hand würden viele viele Betriebe im zweiten Corona-Jahr und im vierten landesweiten Lockdown nicht mehr auffangen können, so Schmidt: "Als österreichischer Leitbetrieb sehen wir es in der aktuell so schwierigen Situation als unsere Verantwortung, etwas für die heimische Tourismus-, Hotellerie- und Gastronomiebranche zu tun Card Complete verfügt auf der einen Seite über 1,2 Millionen Kreditkartenkund:innen und auf der anderen Seite über ein österreichweites Netzwerk von Partnerbetrieben aus der Tourismus-, Hotellerie-, sowie Gastronomiebranche. Mit unserer höchst erfolgreichen Plattform 'Complete World' bieten wir eine perfekte Schnittstelle, um diese beiden Gruppen zueinander zu bringen und hier die Inlandsnachfrage anzukurbeln."
Card Complete stelle daher die im Oktober neu vorgestellte Plattform "Complete World" heimischen Tourismus-, Hotellerie- und Gastronomie-Betrieben zur Verfügung, um hier ihre Dienstleistungen vorzustellen und Gutschein-Angebote zu präsentieren. Diese neue Plattform, in der alle Angebote und Zusatzleistungen der Card Complete Kreditkarten gebündelt werden, konnte bereits in den ersten beiden Monaten bei 300.000 registrierten Usern rund 100.000 Zugriffe und ein Umsatzvolumen von circa 100.000 Euro pro Monat verzeichnen. Hier finden die 1,2 Millionen Kund:innen Angebote zu Vorteilspreisen. Einsteigen kann man ganz via complete-Control-App oder complete-Control-Desktopversion. (ca)
www.cardcomplete.com
Kommentar veröffentlichen