Angelika Rosam holt Taskin Yüksel in die "Falstaff Living"-Geschäftsführung

Der gebürtige Deutsche war zuletzt federführend bei "Woman" tätig.

Falstaff-Living-Herausgeberin Angelika Rosam erweitert die Geschäftsführung ihres Magazins für Interieur, Architektur, Immobilien und internationale Trends im gehobenen Wohnbereich: Mit Taskin Yüksel holt sie einen erfahrenen Verlags- und Vermarktungsexperten mit internationaler Vertriebserfahrung, um sich selbst auf ihre Kernaufgaben als Herausgeberin und die digitale Evolution des Magazins, die Expansion in die Schweiz sowie zusätzliche Corporate-Publishing-Projekte zu fokussieren.

Yüksel zeichnet ab Jänner 2022 für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Verkauf verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich fällt auch die Weiterentwicklung des zweimal jährlich erscheinenden, exklusiven Immobilienmagazins Falstaff Living Residences, das sich neuen Trends und Immobilien-Entwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene widmet und in einer Auflage von jeweils 75.000 Exemplaren im gesamten deutschsprachigen Raum erscheint. Auf der Agenda von Yüksel steht darüber hinaus die kommerzielle Entwicklung eines neuen Titels für die weibliche Leserschaft im Falstaff-Living-Portfolio.

Internationale Trends und österreichische Qualität

"Falstaff Living vereint internationale Trends und österreichische Qualität zu einem stilvollen Magazin mit hohem Anspruch und einer inspirierenden Digitalwelt rund um Interieur, Immobilien, Wohntrends und faszinierende Architektur. Als starke Magazinmarke bietet Falstaff Living ein prestigeträchtiges Umfeld für treffsichere Werbung, das wir 2022 um neue Produkte und die eigene Schweiz-Ausgabe deutlich ausbauen werden", kommentiert Yüksel seine neue Aufgabe,

Angelika Rosam ergänzt: "Die stark gestiegene Nachfrage nach exklusiven Wohntrends und die intensive Beschäftigung mit Interieur, Design und Immobilien treibt das Wachstum von Falstaff Living an. Die redaktionelle Expertise unseres Teams fließt in zahlreiche neue Corporate-Publishing-Projekte in diesem ansprechenden und positiven Themenumfeld ein. Taskin Yüksel ist mit seinem ausgewiesenen Know-how eine sehr willkommene Verstärkung als Geschäftsführer, um Falstaff Living für weiteres kommerzielles Wachstum und die Expansion in die Schweiz in Stellung zu bringen."

Internationale Karriere

Taskin Yüksel wurde 1982 in Deutschland geboren, studierte an der Universität Sophia Antipolis in Nizza (Frankreich) und absolvierte dort zusätzlich ein Masterstudium mit Spezialisierung auf interne Kommunikation sowie ein weiteres Masterstudium an der IAE Business School mit Spezialisierung auf Public Private Partnerships. Er startete seine berufliche Laufbahn 2006 bei Beymen als Assistant Brand Manager, wo er unter anderem mit dem Auftritt auf der "Istanbul Fashion Week" befasst war.

2008 stieg er bei Trenkwalder International als Human Resources Manager ein und avancierte ein Jahr später zum Senior Corporate Sales Manager. 2012 erfolgte der Wechsel zum Zahlungsdienstleister DaoPay Payment als Head of Sales mit Verantwortung für die Bereiche Business Development und Customer Support in über 65 Ländern.

2015 stieg Yüksel in die Medienbranche ein. Bei der VGN Medien Holding zeichnete für den Sales von Woman, Österreichs größtem Frauenmagazin, verantwortlich. 2017 übernahm er die Verkaufsleitung für Digital und Print in den Bereichen Lifestyle und Beauty. Yüksel inszenierte unter anderem den "Beauty Salon Privé", war Projektverantwortlicher für das Woman Lookbook und Woman @ Work und setzte verlagsübergreifende Strategien zur Umsatzsteigerung erfolgreich um. (as)

www.falstaff.at/living

Na viel Spaß mit den Rosams... ich hoffe, er weiß, worauf er sich da einlässt....
Wieso? Wie ist das zu verstehen?

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV