Facelift für Xing-App

Neuer Look, neue Struktur und neue Funktionen.

Das Karrierenetzwerk Xing hat am Donnerstag seine rundum erneuerte App präsentiert. "Die neue, inhouse entwickelte, App bietet einen frischen, aufgeräumten Look sowie eine Reihe an weiteren nützlichen Funktionen. Angefangen bei einer deutlich verbesserten intuitiven Nutzerführung über einen komplett neu konzipierten Newsfeed bis hin zu individuellen Empfehlungen mit mehr Relevanz für das persönliche Job-Leben", so Xing via Pressemitteilung.

Entwickelt wurde die App auf Basis des größten User:innen-Tests, den Xing jemals durchgeführt hat: Mehr als 300.000 Beta-Tester:innen beteiligten sich in den letzten zehn Monaten, wurden intensiv befragt und steuerten Feedback sowie zahlreiche Ideen und Anregungen zur Verbesserung der App bei. Bestehende Nutzer:innen werden sukzessive und automatisch auf die neue Xing-App umgestellt, zum kostenlosten Download steht sie am 9. Dezember in den einschlägigen App-Stores bereit.

Die optische Verjüngungskur ist sowohl im neuen Xing-Logo sichtbar als auch im gesamten Branding der App. Die Startseite bietet neben dem neuen Story-Format jetzt mehr Klarheit und eine bessere Orientierung. So liefert sie außer den aktuellen Beiträgen der eigenen Kontakte und frei zugänglichen Artikel von führenden Nachrichtenquellen auch maßgeschneiderte Hinweise auf offene Jobs und anstehende Veranstaltungen. Die App beinhaltet zudem den "Xing Guide" sowie den "Xing Stellenmarkt" mit Informationen zur Unternehmenskultur von tausenden Unternehmen aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). (as)

www.xing.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV