Das sind die teuersten Städte der Welt

Der "Economist" hat 173 Städte miteinander verglichen – Vier Europäer unter den Top 10.

Alle Jahre wieder publiziert die Economist Intelligence Unit (EIU) den "World Cost of Living"-Report. Weltweit wurden dafür heuer die Lebenshaltungskosten in insgesamt 173 Städten erhoben. Lag im vergangenen Jahr noch Paris (Frankreich) an der Spitze, wird diese "Ehre" heuer Tel Aviv (Israel) zu Teil. Der starke Schekel und steigende Preise für Alkohol, Lebensmittel und Transportmittel haben dafür gesorgt, dass das wirtschaftliche und gesellschaftliche Zentrum Israels die Konkurrenz hinter sich gelassen hat und sich gegenüber dem Vorjahr um vier Plätze verbessert hat. Den letzten Platz im Ranking nimmt die syrische Hauptstadt Damaskus ein, die somit die billigste Stadt der Welt ist.

Die Top Ten der teuersten Städte der Welt

  1. Tel Aviv
  2. Paris
  3. Singapur
  4. Zürich
  5. Hongkong
  6. New York
  7. Genf
  8. Kopenhagen
  9. Los Angeles
  10. Osaka

www.eiu.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV