Die Urkunde wurde im Rahmen eines Empfangs von Leitbetriebe Austria und Immofinanz-Group im "myhive" im Vienna TwinTower von Leitbetriebe-Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher und Andreas Gnesda, Beiratsvorsitzender von Leitbetriebe Austria, an Kardex-Austria-Geschäftsführer Peter Wilfinger übergeben.
Dramatische Erhöhung der Versandstücke
"Hocheffiziente, innovative Intralogistik ist durch die rasante Entwicklung des Onlinehandels und die damit verbundene dramatische Erhöhung der Zahl der Versandstücke wichtiger geworden als je zuvor", erklärte Leitbetriebe-Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher anlässlich der neuerlichen Zertifizierung als Leitbetrieb. "Kardex Austria überzeugt seit vielen Jahren durch exzellente und vor allem problemlos funktionierende Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen, die in diesem Geschäftsfeld zu bewältigen sind."
"Wir sind stolz, dass wir bereits seit mehreren Jahren ein österreichischer Leitbetrieb sind. Die Leitbetriebe nehmen wichtige Trends wie Automatisierung, Digitalisierung und New Work aktiv auf und wir nutzen das Netzwerk, um unsere Positionen zu den Trends darzustellen", sagt Peter Wilfinger, Director-New-Business von Österreich, Ungarn, Rumänien und Slowenien.
Know-How-Austausch
Leitbetriebe Austria biete den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-How-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren, so Rintersbacher: "Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken."
Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. (ca)
www.kardex.com
www.leitbetriebe.at
Kommentar veröffentlichen