Gesammeltes Kräuterwissen in 70 Produkten

Der Heilkräuter-Pionier SonnenMoor setzt auch zu Weihnachten auf Gesundes.

Die Gesundheit steht an erster Stelle, wenn Menschen danach gefragt werden, was sie sich wirklich wünschen. Und ein sinnvolles Geschenk entfaltet nicht nur beim Beschenkten seine Wirkung.

Der Salzburger Heilkräuter-Pionier Franz Fink beschäftigte sich sein Leben lang damit, wie Moor und Kräuter auf den Körper wirken. Vor 50 Jahren gründete er SonnenMoor, das heute seine Original-Rezepturen in sieben Länder exportiert und 70 verschiedene Produkte im Sortiment hat.

Eine Auswahl

Teetrinker freuen sich über die wärmenden Kräuterteesorten von SonnenMoor für Herz und Nerven, Magen, Leber, Nieren und Lunge. Hals und Rachen freuen sich über die zuckerfreien Halsgut-Zuckerl. Zum frei Durchatmen empfiehlt sich außerdem das Kaltinson Duft- und Riechöl. Die Noten von Eukalyptus, Vanille, Teebaum, Fenchel und Thymian lassen frisch und frei durchatmen. Für trockene und rissige Haut passt die nach Melisse und Orange riechende Ringelblumencreme, die besonders hautpflegendes Woll- und Bienenwachs als Basis hat.

Moorkissen und Kräutermassagefluid

Eine reine Wohltat bei Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich versprechen die SonnenMoor-Moorkissen, die laut Hersteller sieben Mal länger warm halten, als herkömmliche Wärmeträger. Sie lassen sich mit dem dazu passenden, bequemen Baumwollgurt sicher fixieren. Tiefen und entspannten Schlaf fördert das SonnenMoor-Zirbenkissen mit den springenden Hirschen als Motiv. Ideal für Sportler ist das vitalisierende Kräutermassagefluid: Die Kombination aus Fichtennadeln, Arnikablüten, Rosskastanien und weiteren wertvollen Kräutern erfrischt, belebt die Muskeln und Gelenke, beugt Muskelkater und Verspannungen vor. (red)

www.sonnenmoor.at

leadersnet.TV