Virinnox misst der "Klosterfrau" die Antikörper

 "Niederschwellige Test-Möglichkeit": Wiener Healthcare Unternehmen führt PCR- und Antikörpertest direkt am Arbeitsplatz durch.

Die vierte Corona-Welle wütet unaufhaltsam – ein Infektionsrekord jagt den Nächsten. Healthcare-Spezialist Virinnox hat eine besonders niederschwellige Test-Möglichkeit in petto: Ein eigenes Team kommt in die Betriebe und testet die Mitarbeiter gleich direkt vor Ort. "Die prekäre Situation ist uns schon länger bewusst. Es ist bereits fünf nach 12. Wir müssen nun alles Denkmögliche versuchen, um diese Krise gemeinsam zu bewältigen – und zwar mit allen gebotenen Mitteln und Methoden", so Christian Preiml, Geschäftsführer von Virinnox. "Hier setzen wir in der Arbeitswelt an. Der Weg in die Apotheke bedeutet für Arbeitnehmer:innen immer Zeitaufwand. Arbeitgeber:innen wiederum brauchen Sicherheit, wie es um den Gesundheitszustand ihrer Mitarbeiter steht."

Mit gutem Beispiel vorangehen

M.C.M. Klosterfrau Healthcare ("Klosterfrau Melissengeist") hat das Angebot bereits in Anspruch genommen und seinen Mitarbeiter:innen angeboten, ihren Covid-19-Antikörperstatus testen zu lassen. "Das Interesse war überwältigend groß. Alle unsere Mitarbeiter:innen haben diese tolle Gelegenheit ergriffen – insbesondere im Hinblick auf den unumgänglichen dritten Stich", freut sich Aleks Jovanovic, Geschäftsführer von M.C.M. Klosterfrau Healthcare. "Als Unternehmen im Gesundheits-Sektor möchten wir mit gutem Beispiel vorangehen und andere Betriebe dazu bewegen, das Angebot von Virinnox wahrzunehmen." Die Aktion ist so gut angekommen, dass es im Dezember zu einer wiederholten Testung der Arbeitnehmer von M.C.M. Klosterfrau Healthcare kommt. (red)

www.virinnox.com

www.klosterfrau.at

leadersnet.TV