Interwetten, RS digital und flyeralarm-sports.at sorgen für "Kantinengeflüster"

Das neue Format zeigt die schönsten Tore des heimischen Amateur- und Breitensports und bietet diesem somit eine würdige Bühne.

Die Attraktivität des Amateursports stärken und den heimischen Vereinen mit der Digitalisierung neuen sportlichen und wirtschaftlichen Schwung verleihen – diese Ziele haben sich die drei erfolgreichen Unternehmen flyeralarm-sports.at, Interwetten und RS digital GmbH auf ihre Fahnen geheftet. Mit der Highlight-Show "Kantinengeflüster" wurde bereits ein erstes gemeinsames Projekt erfolgreich umgesetzt. "Wir zeigen die schönsten Tore des heimischen Amateur- und Breitensports und bieten diesem somit eine würdige Bühne. Stefan Maierhofer, erfolgreicher österreichischer Fußballer, moderiert unser Kantinengeflüster. Er gibt Einblicke in seine Unterhaus-Erfahrungen spricht mit Vereinsverantwortlichen und Spielern über aktuelle Top-Stories im Amateur- und Breitensport. Mehr dazu gibt es regelmäßig auf unserer Facebook-Seite", so Vinzent Stoisser über die neue Highlight-Show.

"Der Elan ist groß"

Seit über einem Jahr digitalisieren Eigentümer Roland Schmid, Chief Operating Officer Vinzent Stoisser und das RS digital Team österreichische Breitensportplätze. Mithilfe eines intelligenten Kamerasystems wird eine automatische Spielübertragung wie im Fernsehen oder auch im Pay-TV ermöglicht. Fans sowie Sportinteressierte können sich die Spiele außerdem on demand ansehen.

"Der Elan der Sportler im Amateur- und Breitensport ist unfassbar groß. Das bestärkt mich und das Team der RS digital jeden Tag in unserem Tun. Gemeinsam mit unseren Partnern und Experten für Sport-Entertainment flyeralarm-sports.at und Interwetten arbeiten wir intensiv daran, den Amateur- und Breitensport allen Sportbegeisterten zugänglich zu machen. Wir möchten den heimischen Vereinen neuen Schwung verleihen und sie in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht unterstützen", fasst Roland Schmid, Digitalexperte und Sportfan, seine Vorhaben im Bereich Amateur- und Breitensport zusammen.

"Es ist egal, um welche Sportart es sich handelt, wir möchten die großen Emotionen auch über unsere Kanäle kommunizieren. Die Begeisterung für den Sport soll auf ganz Österreich überspringen. Das haben wir uns zum Ziel gesetzt und daher unterstützen wir die RS digital sowie Projekte wie das Kantinengeflüster", ergänzt Stefan Sulzbacher von Interwetten Gaming Ltd. (red)

www.rs-digital.at

www.interwetten.com

www.flyeralarm-sports.com

leadersnet.TV