"The Future Is Now": UBIT-Unternehmen blicken mit Optimismus ins Jahr 2022

Der "18. Österreichische IT- und Beratertag" am 25. November steht ganz im Zeichen des Aufschwungs nach der Corona-Pandemie.

Das Jahr 2021 war auch für die Unternehmensberater:innen, Buchhalter:innen und IT-Dienstleister:innen Österreichs ein Jahr der radikalen und anhaltenden Veränderungen. Dennoch blicken viele UBIT-Betriebe mit Zuversicht in die Zukunft und das Jahr 2022. "Mit dem '18. Österreichischen IT- & Beratertag' möchten wir das Jahr 2021 mit einer positiven Note abschließen und optimistisch ins nächste Jahr gehen", so Alfred Harl, Obmann des Fachverbandes Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT) der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), im Rahmen eines Pressecocktails am Montag.

Nachdem er 2020 pandemiebedingt verschoben werden musste, findet der mittlerweile "18. Österreichische IT- und Beratertag" am 25. November wieder in der Wiener Hofburg statt. Ganz nach dem Motto "The Future Is Now" steht das Event im Zeichen des Aufschwungs der UBIT-Branche und der österreichischen Wirtschaft nach der Pandemie. Dieses Jahr liegt der Fokus auf der Frage: "Wie kann eine Zukunft nach Corona für die UBIT-Branchen aussehen?" Alfred Harl hat eine klare Prognose: "Es wird eine erfolgreiche Zukunft im digitalen Transformationszeitalter".

Neben hochkarätigen Gästen wie EU-Kommissionspräsidentin Ursula van der Leyen, EU-Parlamentsvizepräsident Othmar Karas, die beide per Video zugeschalten werden, und Bundesministerin für EU und Verfassung Karoline Edtstadler gibt es Vorträge von Barbara Juen von der Universität Innsbruck und Gregor List von AVL List. Im Anschluss darauf finden drei hochspannende Diskussionspanels zu den Themen Kryptowährungen, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wissensmanagement statt. Die Microstages gehen dieses Jahr mit 30 Vorträgen in die zweite Runde. Durch den Abend führt wieder Puls-4-Moderatorin und Robert-Hochner-Preisträgerin Alexandra Wachter. (red)

Bilder vom Pressecocktail finden Sie hier.

www.beratertag.at

www.ubit.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV