Die Büroimmobilie liegt am Eingang zum Areal "BudaPart", dem größten städtebaulichen Entwicklungsgebiet von Budapest mit einem Mix aus Office, Wohnen, Retail, Gastronomie, Unterhaltung und Naherholung. Großzügige Grün- und Freizeitanlagen in unmittelbarer Nähe zur Donau tragen zur besonderen Qualität der Lage bei. Verkäufer ist die Market-Asset-Management, eine Tochtergesellschaft einer der größten Baufirmen in Ungarn.
Ertagsstarkes Objekt
Herwig Teufelsdorfer, Vorstand der S-Immo, kommentiert: "Das "BudaPart Gate" entspricht exakt unseren Vorstellungen eines qualitativ hochwertigen, modernen und nachhaltigen Bürogebäudes. Wir freuen uns sehr, unser Portfolio in Budapest mit einer auf ganzen Linie ESG-konformen Immobilie erweitert zu haben. Mit diesem Ankauf sind wir dabei unserer Strategie des Reinvestments der Erlöse aus dem Verkauf unserer "CA Immo" Anteile gefolgt. Der hohe Vermietungsgrad und die Ertragsstärke des Objekts werden sich unmittelbar positiv auf unseren Cashflow auswirken." Die jährlichen Mieteinnahmen des "BudaPart Gates" liegen aktuell bei rund vier Millionen Euro.
Das Closing des Share-Deals wird für Ende des Jahres 2021 erwartet. Die S-Immo wurde beraterseitig von Schönherr, TPA, Colliers und Drees & Sommer unterstützt. Roland Ebenhoch, Leiter des Transaktionsteams in Wien, dazu: "Die Transaktion zeichnete sich durch eine hoch professionelle, effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Wir sind stolz auf diese Akquisition und prüfen bereits jetzt weitere Ankaufsoptionen."
Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. (ca)
www.simmoag.at