"Das Leben ist schön": Bipa startet neue Werbekampagne

Neue Agentur und neuer Claim für die Drogeriemarktkette.

Das Leben ist selten perfekt – es ist ein Hin und Her, ein Auf und Ab, aber immer wieder gibt es diese besonderen Momente, die das Leben lebenswert machen. Genau dieses Mindset möchte Bipa mit seiner neuen Kampagne – die den Markenclaim "Das Leben ist schön." trägt – einfangen und kommunizieren.

"Für alle Menschen hat sich das Leben seit Anfang 2020 stark verändert. Deshalb haben wir uns für einen neuen Weg bei unserer Werbebotschaft entschieden und verabschieden uns nach vielen erfolgreichen Jahren, die wir gemeinsam mit Serviceplan gegangen sind, von unserem 'Weil ich ein Mädchen bin'. Mit der neuen Kampagne und dem Claim 'Das Leben ist schön.' wollen wir Optimismus ausstrahlen und Haltung zeigen, denn danach sehnen sich die Menschen in Zeiten wie diesen", erklärt Bipa-Marketingleiterin Claudia Baumschlager.

Für die Kampagne verantwortlich zeichnet die Kreativagentur AANDRS (LEADERSNET berichtete). "'Das Leben ist schön.' steht für eine neue inhaltliche Breite und führt als starke, multifunktionale und unverwechselbare Markenbotschaft Bipa in die Zukunft. Die positive Tonalität des Claims wird mit der Kampagne aufgegriffen und vertieft", so AANDRS-Creative-Director René Pichler. Unter der Regie des Hamburgers Nelis Friedrichs und mit der Produktionsfirma Muellers Bureau wurde der neue Bipa-TV-Spot an zwei Tagen an den unterschiedlichsten Locations in Wien gedreht. Im Film wird die Geschichte einer Familie erzählt, die sich trotz aller Schwierigkeiten im Alltag auf die kleinen und schönen Dinge im Leben – und natürlich auf das gemeinsame Weihnachtsfest – freut. (as)

www.bipa.at

www.aandrs.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV