Franz Klammer sorgt auch auf der Kino-Leinwand für Begeisterung

Das Biopic "Klammer" feierte unter einem wahren Staraufgebot in Villach und Wien seine Österreich-Premiere.

Nicht nur Wintersportfans ist sein Name ein Begriff: Franz Klammer und sein legendärer Olympia-Sieg im Jahre 1976. Jetzt, 45 Jahre später, wird dem Ereignis ein filmisches Denkmal gesetzt. Passend dazu hieß es "Film ab" bei der Österreich-Premiere von "Klammer – Chasing the line" am Dienstag im Cineplexx Villach und am Mittwoch im Cineplexx Millennium City. Franz Klammer und die Filmcrew, vertreten durch die Hauptdarsteller Julian Waldner und Valerie Huber ließen sich das Spektakel natürlich nicht entgehen und waren persönlich vor Ort, um den Film vorzustellen.

Nach dem gelungenen Auftakt geht es munter weiter: Gemeinsam mit Franz Klammer tourt die Film-Crew quer durch Österreich und ist am 29. Oktober auch im Cineplexx Salzburg Airport zu Besuch. "Wir haben uns schon sehr auf diesen Tag gefreut. Österreich ist ein Wintersportland durch und durch und jetzt rechtzeitig zum Auftakt der Ski-Alpin-Saison dürfen wir eine äußerst vielversprechende Österreich-Produktion auf die große Leinwand bringen, die bereits bei der Weltpremiere in Zürich sehr gut beim Publikum ankam. Und jetzt endlich kommen auch unsere Besucherinnen und Besucher hierzulande in den Genuss", so Christian Langhammer, CEO und Hauptgesellschafter der Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe

Zahlreiche Besucher und prominente Gäste, darunter der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser, Boris Becker, Jan Ullrich, Hannes Jagerhofer, Annemarie Moser-Pröll, Stephan Eberharter, Toni Innauer, Michael Walchhofer, Nicole Hosp, Fritz Strobl und Paul Pizzera konnten bereits in die geschichtsträchtige Story über den Kärntner Ausnahmesportler eintauchen und bekamen dabei auch einen Blick hinter die Kulissen des Skizirkus. Bilder von der Wien-Premiere finden Sie in unserer Fotogalerie. (as)

www.cineplexx.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
Florian Müller
Die Goldmedaille von Franz Klammer gibt es übrigens bis 9. Jänner 2022 hier zu sehen: https://www.museumnoe.at/de/haus-der-geschichte/Sonderausstellung/das-jahrhundert-des-sports

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV