Das Modell "Family Business" auf dem Prüfstand

Bereits zum elften Mal fand das Forum des Instituts für Management (IfM) im Schloss Leopoldskron statt. Auch dieses Jahr stand es ganz im Zeichen von aktuellen Impulsreferaten.

Die Teilnehmer:innen erhielten neben dem Gedankenaustausch und Netzwerken Inputs, etwa zum Thema :"Die Königsdisziplin Führen in Krisenzeiten. Ein Praxisbeispiel anhand von vier Zahlen" von Sigrid Bergmann.

Christian Fuchs nahm "Das Modell Family Business" auf den Prüfstand während Nadya Knobs über Mythen und Methoden des Coachings referierte. Abgerundet wurde der Abend durch Vorträge von Sabine Unterlerchner ("Architektur in der Unternehmensberatung") und Bernd Waß ("Leadership Backstage" – die philosophische Dimension von Führung).

Wissens-Update und Networking

Das erfolgreiche Veranstaltungsformat des IfM Salzburg habe sich zu einem exklusiven Zirkel für Unternehmer, Führungskräfte, Manager und Personalverantwortliche entwickelt und stehe im Zeichen von Wissens-Update und Networking, so Susanne Reiger vom IfM.

Das IfM bietet als privates Bildungsinstitut Lehrgänge, Seminare und akademische Programme mit dem Fokus auf Wirtschaftswissenschaften, Management und Persönlichkeitsentwicklung sowie Führungsthemen an. Zahlreiche Firmen greifen seit über 15 Jahren auf die Leistungen von IfM zurück, um Mitarbeiter:innen im eigenen Unternehmen praxisorientierte und fundierte Trainings anzubieten. (red)

Eindrücke der Veranstaltung gibt es hier.

www.ifm.ac.at

leadersnet.TV