Matthias Strolz ist jetzt Werbe-Testimonial für ein Wiener Start-up

Der Ex-Politiker steht "Eddi Bike" auch als Advisor zur Seite.

Das Wiener Start-up "Eddi Bike" darf sich über prominente Unterstützung freuen: Ex-NEOS-Chef Matthias Strolz. Der ehemalige Politiker fungiert als Advisor und Werbe-Testimonial für das Start-up, das ein Abo-Modell für Fahrräder anbietet, wie der Brutkasten berichtet.

Wartung, Reparatur und Ersatz bei Diebstahl inklusive

Dieses Abo wird seit Februar diesen Jahres in Wien angeboten. Nutzer:innen können dabei dauerhaft ein Fahrrad mieten. Wartung, Reparatur sowie Ersatz bei Diebstahl sind im Preis inbegriffen. Das Angebot soll im Frühling 2022 auch in Graz zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es eine Kooperation mit der ÖBB, die ihren Mitarbeiter:innen das "Eddi Bike" zu vergünstigten Konditionen anbietet.

"Eddi Bike"-Co-Founder und -CEO Stephan Ziegler bestätigt gegenüber dem Brutkasten Strolz' Engagement und präzisiert auch, dass – entgegen anderslautenden Medienberichten in den vergangenen Wochen und Monaten – eine Beteiligung des Ex-NEOS-Chefs als Privatperson bzw. über seinen Venture Builder "The Pixel Beat" aktuell nicht im Raum stehe. "Nachhaltige Mobilität spielt eine zentrale Rolle in der Klimawende und deswegen bin ich sehr happy mit 'Eddi Bike' ein Impact-Start-up zu unterstützen, dass sich dem verschrieben hat", kommentiert Matthias Strolz die Zusammenarbeit.

Strolz hat das Nachsehen

Seinen ersten Auftritt als Testimonial für "Eddi Bike" hat Strolz in einem achtminütigen Werbespot, in dem er sich am Steuer eines Autos ein Wettrennen in Wien mit einer Radlerin auf einem "Eddi Bike" liefert. Im Rahmen der "Fahrrad vs. Auto Challenge" müssen unter Zeitdruck eine Reihe an Challenges an bekannten Wiener Plätzen gemeistert werden. Wenig überraschend zieht immer den Kürzeren. (as)

www.eddibike.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV