"Wir reden nicht nur, wir tun auch": Post startet Nachhaltigkeitskampagne

Neue "360 Grad Kampage" will "gelbe Maßnahmen" gegen den Klimawandel zeigen.

Die Österreichische Post hat Nachhaltigkeit im Zentrum ihrer Unternehmensstrategie verankert. Das zeige sich laut der Leiterin der Unternehmenskommunikation der Österreichischen Post,  Manuela Bruck, jetzt auch in ihrer neuen Werbekampagne, die gemeinsam mit der Customized Hub Agency "Violet" umgesetzt wurde: "Für die Post ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend, sondern schon seit Jahren gelebte Praxis. Wir stellen bereits seit über zehn Jahren alle Sendungen in Österreich CO2-neutral zu und werden das bis 2030 völlig CO2-frei machen. Das und all unsere weiteren grünen Maßnahmen wollen wir stärker hervorheben und den Menschen verdeutlichen, was uns von vielen anderen Unternehmen abhebt: Wir reden nicht nur, wir tun auch."

Eigene Photovoltaikanlagen und und Ökostrom aus Österreich

Die Österreichische Post lasse demnach Taten sprechen: Die angesprochene Kampagne zeigt den E-Fuhrpark der Post, der die größte E-Flotte Österreichs darstelle. Zentrales Nachhaltigkeitselement seien auch die sechs Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Logistikzentren, die insgesamt mehr als 2,5 MWp grünen Strom produzieren würden. Zugekauft werde nur Ökostrom aus Österreich. All diese Schritte würden exemplarisch aufzeigen, wie ernst die Post ihre Rolle im Kampf gegen den Klimawandel nehme. Zudem wurde eine eigene Webseite eingerichtet, die den User:innen das gelbe Nachhaltigkeitspaket des Unternehmens detailliert vorstellt.

Die neue 360-Grad-Kampagne lief am 11. Oktober an und werde multimedial in TV, Print, Online und Social Media, breit zu sehen sein. Den TV-Spot kann man online auch hier sehen. (ca)

www.post.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV