Zukunftsmarkt: "mobile TV"

| 01.06.2010

Telegent Systems, ein mobile TV Unternehmen, veröffentlichte Studienergebnisse, welche auf ein erhebliches Potential für unverschlüsseltes mobiles TV hindeuten.


58 Prozent der britischen Onlinestudien-Stichprobe ergaben mindestens eine Umgebung, wie z.B. Zug/Bus/U-Bahn, beim Anstehen oder zu Hause oder auf Arbeit/am Schreibtisch, wo diese wahrscheinlich einen unverschlüsselten mobilen TV-Dienst verwenden würden. Das Potential wird unter den jüngeren demographischen Gruppen grösser - 80 Prozent der 18-24-Jährigen und 76 Prozent der 25-34-Jährigen.

"Die Verfügbarkeit von mobilem TV auf dem europäischen Markt steht in starkem Kontrast zu "Schwellen"-Märkten wie Afrika, Asien und Lateinamerika, wo dieses sich als äusserst beliebt erweist", so Samuel Sheng, Präsident und CEO von Telegent. "Bis heute sind
europäische Betreiber und Verbraucher verständlicherweise durch behördliche und normentechnische Konfusion, nicht-bewährte Technologien und die Kosten zurückgehalten wurden, die mit dem Bau und dem Betrieb mobiler spezifischer TV-Plattformen verbunden sind. All diese Probleme lassen sich vermeiden, indem die bestehenden Infrastrukturen für TV-Übertragung genutzt und die Empfangstechnik in das Handset eingebaut werden."

"Bis 2012 soll sich die Situation umgekehrt haben"

"Grosse Events wie die Weltmeisterschaft werfen ihr Scheinwerferlicht auf mobiles TV weltweit", führt Sheng weiter aus. "Es ist ein Event, das man live sehen möchte, egal, wo man gerade ist. Doch im nächsten Monat, wenn der Anpfiff stattfindet, ist es wahrscheinlich, dass mehr Menschen in Lagos als in London Zugang zu live mobilem Fernsehen haben werden. Bis zum Zeitpunkt des Stattfindens der Olympischen Spiele 2012, sollte sich die Situation umgekehrt haben." (red.)

www.telegent.com



leadersnet.TV