Adobe stellt Digital Viewer-Technologie für Magazine vor

| 01.06.2010

Adobe Systems hat eine neue Digital Viewer-Technologie vorgestellt, mit der Printverlage ansprechende digitale Versionen ihrer Magazine realisieren können.


Die Publishing-Software wurde zusammen mit dem Wired Magazine von Condé Nast entwickelt, welches kürzlich erstmals als digitale Ausgabe für das Apple iPad veröffentlicht wurde.

„Aus der Zusammenarbeit von Adobe und Wired ist ein Format für digitale Magazine hervorgegangen, welches neuartige Publikationen ermöglicht, die sich von der breiten Masse digitaler Medien abheben“, so David Burkett, Vice President und General Manager Creative Solutions bei Adobe. „Wir haben vor, unsere Digital Viewer Software demnächst
allen Anbietern zur Verfügung zu stellen und planen die Veröffentlichung von Versionen, die auf mehreren Hardware-Plattformen laufen. Diejenigen, die bereits mit InDesign CS5 arbeiten, werden sehr einfach digitale Versionen ihrer Publikationen produzieren können.“

Mit interaktiven Funktionen zeigt der Wired Reader die Möglichkeiten der neuen Digital Viewer-Technologie von Adobe. Leser können Videoinhalte, Diashows sowie 360 Grad-Bilder ansehen und Inhalte sowohl vertikal als auch horizontal drehen. Leser profitieren sowohl von der originalgetreuen Wiedergabe des Designs der Print-Ausgabe, aber auch von den dynamischen und interaktiven Elementen digitaler Medien. Die Viewer-Technologie stellt zudem ein neues Werbe-Versprechen in Aussicht. Die Werbeanzeigen sollen den Leser dazu animieren, mit der jeweiligen Marke zu interagieren, sind eng mit den Inhalten verbunden und erreichen somit den Leser im Rahmen der Magazin-Nutzung. (red.)

www.adobe.at

www.wired.com

leadersnet.TV