Neuer National Sales Manager bei BAT

| 09.05.2012

Samonig wechselt zu British American Tobacco Austria. 

"Ich freue mich sehr, gemeinsam mit der hoch motivierten Außendienst-Mannschaft von BAT Austria die kommenden Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Unser Ziel ist auch in Zukunft in einem immer schwieriger werdenden Umfeld die Vorteile unserer Top-Marken wie Lucky Strike, Parisienne und Pall Mall herauszustreichen und mit frischen und innovativen Konzepten Marktanteile zu gewinnen. Persönlich war für mich die Kombination aus Internationalität und lokalem Gestaltungsspielraum eine Motivation zu British American Tobacco zu wechseln", so Alexander Samonig.

Der gebürtige Vorarlberger startete seine berufliche Laufbahn beim internationalen Lebensmittelkonzern Kraft Foods , wo er im Jahr 2000 als Assistant Event Manager einstieg und 2003 Brand Manager wurde. Nach erfolgreichem Einsatz in dieser Position zeichnete er ab dem Jahr 2006 als Senior Brand Manager Away from Home für das außer Haus Marketing von Kraft Foods Österreich verantwortlich. 2007 wechselte er dann zum Getränkehersteller Coca-Cola HBC, wo er als Channel Manager für die gesamten Marketingagenden im Zusammenhang mit dem Vertriebskanal Gastronomie zuständig war.

British American Tobacco p.l.c. (BAT) wurde 1902 gegründet und ist heute mit einem Absatz von über 700 Mrd. Zigaretten in 180 Ländern der zweitgrößte Zigarettenhersteller der Welt. Mehr als 53.000 Mitarbeiter weltweit und 47 Produktionsstätten in 40 Ländern sorgen für eine Produktpalette von über 300 Marken, zu der neben Zigaretten auch Zigarren und Roll-your-own-Produkte gehören. In Österreich hat BAT derzeit einen Marktanteil von 11% und ist u.a. mit den Hauptmarken Lucky Strike, Parisienne, Pall Mall und Vogue vertreten. (red)

www.bat.com

leadersnet.TV