Weltstars sorgen für umjubelten Auftritt in Tulln

Andreas Schager, Lidia Baich und Thomas Weinhappel begeisterten bei "Götterklang trifft Donaugold" auf der Donaubühne.

Es war ein ganz besonderer Abend in stimmungsvoller Kulisse: In der untergehenden Abendsonne färbte sich die Donau zum Thema passend golden und die Musiker übermittelten dazu die göttlichen Klänge. Mit der viel umjubelten Welt-Premiere von "Götterklang trifft Donaugold" präsentierten die Weltstars Andreas Schager und Lidia Baich, wie auch Thomas Weinhappel in Vertretung für Günther Groissböck freitagabends ein kulturelles Klassik-Highlight auf der nahezu ausverkauften Donaubühne Tulln.

Thomas Weinhappel sprang kurzfristig für den erkrankten Günther Groissböck ein. Einhelliger Tenor aller begeisterten Besucher: Der Niederösterreicher Thomas Weinhappel war ein mehr als würdiger Vertreter für Groissböck. Weinhappel, Baich und Schager wurden mit Standing Ovations bedacht.

Bundesheer sorgt für Kanonendonner

Die Künstler präsentierten 145 Jahre nach der Uraufführung des Heldenepos "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner ein ganz besonderes Programm. Unter anderem wurden Klassiker wie der "Walkürenritt", das
"Schmiedelied", "Wotans Abschied", "Feuerzauber" von Richard Wagner sowie "Nessun Dorma" interpretiert. Zu den Höhepunkten gehörte die selten gespielte "Ouvertüre 1812" von Tschaikowsky, die – dank der Unterstützung des österreichischen Bundesheeres – von echtem Kanonendonner begleitet wurde.

Unter den Zuhörer:innen waren unter anderem Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Landesrat Martin Eichtinger, General Robert Brieger, Tulln-Bürgermeister Peter Eisenschenk, Militärkommandant Martin Jawurek, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Donautourismus-Niederösterreich-Chef Bernhard Schröder, Wiener-Stadthalle-Chef Wolfgang Fischer,  Winzer-Krems-Geschäftsführer Ludwig Holzer, Botschafterin Erika Bernhard und Künstlermanagerin Marika Lichter. (red)

www.goetterklangtrifftdonaugold.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV