"Club 3": "Krone", "Kurier" und "Profil" starten gemeinsames TV-Talk-Format

Erster Gast der Sendung war der neu gewählte ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, der von den drei Chefredakteuren Klaus Herrmann, Martina Salomon und Christian Rainer befragt wurde.

Österreichs TV-Landschaft ist um ein Talk-Format reicher. Die Redaktionen der Kronen Zeitung, des Kurier und des Profil haben am Samstag ein gemeinsames Format unter dem Titel "Club 3" gelauncht. Der Sendungsname steht für die drei Medien, die dahinter stehen.

Katia Wagner moderiert

Der "Club 3" wird im "Wiener Rathauskeller" produziert. Als erster Gast konnte der neu gewählte ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, der von den drei Chefredakteuren Klaus Herrmann (Krone), Martina Salomon (Kurier) und Christian Rainer (Profil) befragt wird, gewonnen werden. Im Gegensatz zu anderen Talk-Formaten soll beim "Club 3" auch die Analyse des Gesprächs im unmittelbaren Anschluss an die Sendung durch die jeweils drei Interviewer durchgeführt werden. Moderiert wird die Sendung von Katia Wagner.

Erstausstrahlungstermin der Sendung ist immer samstags um 20.15 Uhr. Die verlagseigenen TV-Sender krone.tv und schauTV übertragen parallel. Die Sendung wird am Sonntag um 10.50 Uhr wiederholt und läuft somit parallel zur traditionellen Pressestunde des ORF, die sonntags um 11.05 Uhr stattfindet. Partner für das Projekt ist die TV-Produktionsfirma diego5, die Aufzeichnung und Postproduktion der Sendung durchführt.

"Charmant, attraktiv, kritisch und frech"

"In diesem neuen Format wird Auflagen- und Meinungsstärke in charmanter, attraktiver, kritischer, durchaus auch frecher Form gebündelt", so Krone-Chefredakteur Klaus Herrmann. Für Martina Salomon ist der "Club 3" ein "neues, innovatives Format, dem wir gemeinsam eine gewaltige Reichweite verleihen". Christian Rainer: "Krone, Kurier und Profil bringen sicher bei jedem Gast unterschiedliche Aspekte und Themen ein. Bei unserem ersten Gast Roland Weißmann waren wir uns aber ziemlich einig." (as)

Bilder von der Aufzeichnung der ersten "Club 3"-Sendung finden Sie in unserer Galerie.

www.kurier.at

www.profil.at

www.krone.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV