ServusTV zeigt ab der Saison 2021/22 pro Jahr insgesamt 33 Spiele aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League sowie der neu gegründeten UEFA Europa Conference League exklusiv live im freien Fernsehen und im Live-Stream auf servustv.com.
Parallel dazu holt sich der Sender neue Expertise ins Haus: Rapid-Legende Jan Aage Fjörtoft, Deutschlands Europameister Steffen Freund und die beiden ehemaligen rot-weiß-roten Teamspieler Sebastian Prödl und Florian Klein werden die Matches der UEFA Champions League sowie der UEFA Europa League und der neuen UEFA Europa Conference League als Experten begleiten.
Kompetenz und Unterhaltungsfaktor
"Wir waren sehr akribisch in der Auswahl unserer Experten und sind mit dem Ergebnis überaus glücklich – wir haben unser Dreamteam gefunden! In der UEFA Champions League setzen wir auf internationale Experten und in der UEFA Europa League und in der UEFA Europa Conference League auf österreichische Experten", erklärt ServusTV-Sportchef Christian Nehiba. "Neben der Kompetenz ist uns auch der Unterhaltungsfaktor extrem wichtig."
Neben Christian Nehiba werden Christian Baier und Christian Brugger die Spiele moderieren. Als Kommentatoren sind Michael Wanits und Philipp Krummholz im Einsatz. Reporterin Julia Kienast versorgt die Zuschauer mit Interviews. Zum Auftakt der Gruppenphase zeigt ServusTV live David Alaba mit seinem neuen Klub Real Madrid gegen Inter Mailand sowie das Gastspiel von Sturm Graz bei AS Monaco.
Auf wen setzen die Experten?
Bei der Prognose für den Sieger der UEFA Champions League 2021/22 sind sich die vier Experten nicht ganz einig. Während Fjörtoft, Prödl und Klein auf eine erfolgreiche Titelverteidigung von Chelsea setzen, tippt Steffen Freund auf Manchester City. Was Fjörtoft zu einer spontanen Wette verleitet: "Ich setzte 100 Euro dagegen! Weil Chelsea mit Romelu Lukaku einen Top-Stürmer geholt hat, der für 30 Tore pro Saison gut ist." (jw)
Kommentar veröffentlichen