"Ein Networking-Event, bei dem jeder das Netzwerken lernt"

Consulter und Marketer bekamen beim "Interaction"-Sommerevent Tipps, wie man Gäste aktiv dabei zu unterstützt, miteinander ins Gespräch zu kommen.

"Interaction" versteht sich als das etwas andere Netzwerken, das es sich zum Ziel gesetzt hat auch als Veranstalter seine Rolle im Networking ernst zu nehmen und Gäste aktiv dabei zu unterstützen miteinander ins Gespräch zu kommen. "Networkingevents konnten sich zwar in den vergangenen Jahren in Wien gut etablieren, sind allerdings in der Umsetzung nicht immer optimal zum Netzwerken geeignet", so Jasmin Schierer, Unternehmerin und Initiatorin des Eventkonzepts. Dies musste sie selbst beim Aufbau ihres eigenen beruflichen Netzwerks im Zuge ihres Weges in die Selbstständigkeit erfahren.

Schlechtes Setting, falsche Musik und fehlender Mut

Häufig war das Setting nicht optimal. "Die Musik war viel zu laut um sich auch gut mit seinem Gegenüber austauschen haben zu können. Zudem hat es schon eine gehörige Portion an Mut gebraucht gewisse Events auch allein zu besuchen. Da kommt jeder in Begleitung und verbringt dann erst recht wieder den Abend mit den Personen, die man schon kennt. Ich war mir sicher das geht besser", erzählt Schierer. So entstand das neuartige Eventkonzept, bei dem mittels gezielter Interaktionen, wie Branchenkennzeichnung durch farbliche Sticker und Eisbrecher-Methoden die Gäste aktiv dabei unterstützt werden miteinander ins Gespräch zu kommen.

Österreichische Unternehmen und ungezwungene Atmosphäre

Im Ambiente des Hilton Vienna Danube konnten die Gäste neue Kontakte in ungezwungener Atmosphäre knüpfen. Dabei durften sich die Besucher der siebten Auflage des Events natürlich auch auf eine aktive Unterstützung durch das Veranstalterteam freuen: Mit einer Auswahl an, auf das Eventkonzept zugeschnittenen, Ice-Breaker-Spielen, fiel es den Gästen noch einfacher schnell miteinander in Kontakt zu treten.

Mit dabei waren auch Unternehmen wie Marketingspezialist smart.MOM, mit seinem "E-Motion Bike", das Marketern und Unternehmen die Möglichkeit bietet, auf eine neue Art und Weise mit Kunden zu interagieren, Natura Vera, Österreichs erster On-Demand-Webshop für Natur- und Frischekosmetik und der Wiener Meisterbetrieb DVB Gebäudereinigung GmbH. (jw)

Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

www.interaction-now.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV