"Wir ermöglichen Agenturen aus Österreich einen Zugang zum deutschen Agentur- und Kundenmarkt"

Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen: Der Agenturverband will sein österreichisches Netzwerk ausbauen und lädt zum Kick-Off beim "Observer".

Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) setzt sich seit 13 Jahren für einen offenen und persönlichen Austausch von Agenturinhabern auf Augenhöhe ein. Am 9. September 2021 um 16 Uhr veranstaltet der deutsche Verband inhabergeführter Kommunikationsagenturen seine erste Kick-Off-Veranstaltung im "Observer" Haus in Wien, um Agenturinhaber für die Vorteile einer interdisziplinären und internationalen Kooperation zu begeistern.

"Die Mitgliedschaft bei AIKA ermöglicht Agenturen aus Österreich einen Zugang zum deutschen Agentur- und Kundenmarkt sowie den uneingeschränkten Zugriff auf die Expertise der verschiedenen Verbandsmitglieder", erklärt Josef Thaler, Vorstand und Gründer der Agentur Sternthaler in München.

Know-how bündeln

"Der österreichische Agenturmarkt ist sicherlich übersichtlicher als der deutsche, wo ein sehr großes und facettenreiches Angebot herrscht. Hinzu kommt: Immer mehr Marketing-Agenturen spezialisieren sich auf bestimmte Bereiche der Kommunikation", so Laszlo. "Daher wird es künftig umso wichtiger, die verschiedenen Disziplinen zu kombinieren und das Know-how in gemeinsamen Projekten individuell und kompetenter als die Mitanbieter zu bündeln." (jw)

www.observer.at

www.aika.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV